Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky startet "Das neue Sky" mit umfangreicher Marketingkampagne

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Marketingkampagne und -claim stellen die Wünsche der Kunden in den 
Mittelpunkt: "Das neue Sky. Gemacht aus deinen Wünschen."
- Sky launcht Sky Q und das neue Sky Ticket, Elyas M'Barek dient als 
Testimonial 
- Überregionale TV-Spots, Print-, DOOH- , Digital- und 
Social-Media-Maßnahmen sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit

Unterföhring, 2. Mai 2018 - Unter dem Claim "Das neue Sky. Gemacht 
aus deinen Wünschen." bewirbt Sky umfangreich den Start von "das neue
Sky". Die von Serviceplan Campaign X in Zusammenarbeit mit Sky 
Creative konzipierte Marketingkampagne startet heute und wirbt in 
Deutschland und Österreich crossmedial für das neue Sky.

Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: 
"Das neue Sky ist mehr als nur ein Versprechen. Mit dem neuen Sky 
stellen wir so intensiv wie nie zuvor die Wünsche unserer Kunden in 
den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Marketingkampagne spiegelt 
genau das perfekt wider, nämlich indem wir genau diese Wünsche als 
zentrales Leitmotiv über den gesamten Auftritt hinweg bespielen. 
Unser Testimonial Elyas M'Barek ist natürlich die beste Besetzung, um
die einfache Bedienung unserer Produkte Sky Q und Sky Ticket 
glaubwürdig und mit der richtigen Prise Humor darzustellen." 

Die Kampagne 
Auftakt der umfangreichen Marketingkampagne ist ein Brandspot, der 
verschiedene Menschen in den unterschiedlichsten Situationen ihre 
Wünsche in den Himmel schicken lässt. In sechs ergänzenden 
Produktspots werden die Wünsche dann aufgegriffen und konkret 
aufgelöst. Sky Testimonial Elyas M'Barek kommt dabei als 
"Problemlöser" zum Einsatz und weist die Kunden charmant darauf hin, 
wie einfach Sky den jeweiligen Wunsch erfüllt. Jeder Spot 
beziehungsweise Wunsch steht dabei für ein eigenes Feature von Sky Q 
und Sky Ticket. Dabei wird klar: Sky ist für jedermann. 

Das Wunschmotiv erstreckt sich über die komplette Kampagne. Dabei 
wird stets die übergeordnete Kernbotschaft "Das neue Sky. Gemacht aus
deinen Wünschen" transportiert. Sky hat den Kunden zugehört, sie 
verstanden und entsprechend gehandelt. Genau deshalb wird Sky 
einfacher, schneller und schafft Mehrwerte für den Kunden.

Neben den breitgestreuten Werbespots, die auf nationaler Ebene auf 
allen großen Sendergruppen ausgestrahlt werden, wird die Kampagne mit
nationalen Printanzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, mehreren 
Flights in DOOH, mit Digital-Video-Maßnahmen, Digital Homepage 
Takeovers, digitalen Bannern und einer intensiven 
Social-Media-Kampagne, die einige exklusive Clips mit Elyas M'Barek 
enthält, begleitet. Dabei nutzt die Kampagne modernste, 
mobil-optimierte und native Werbemittel auf Instagram und Facebook. 
Ein "Sky Q -uiz" vermittelt spielerisch über Programmfragen die neuen
Features von Sky Q. Des Weiteren wurden Influencer aus den Bereichen 
Sport, Lifestyle und Technik über die Agentur BuzzBird verpflichtet. 
Für die Social-Media-Kampagne zeichnet die Hamburger Agentur Upljft 
verantwortlich. 

Weitere Details zur Kampagne
- Kreation und Umsetzung: Serviceplan Campaign X in Zusammenarbeit 
mit Sky Creative
- Regie Produktspots: Simon Verhoeven
- Produktion Produktspot: Neverest / oki films
- Post-Produktion Produktspot: nhb
- Produktion Brandspot: Neverest 
- Post-Produktion Brandspot: nhb
- Social Media: Upljft

Über "das neue Sky":
Ab Mai dürfen sich Sky Kunden in Deutschland und Österreich auf 
Europas bestes Entertainment-Erlebnis freuen. Sky wird einfacher, 
schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits 
erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home 
erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und dem überarbeiteten 
Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die
Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und 
verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere 
und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines 
Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie 
exklusiven Content für Sky Kunden.



Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme 
von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell