Die Viertelfinal-Hinspiele der SG Flensburg-Handewitt und des THW Kiel in der Königsklasse sowie der 29. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv bei Sky

-	Von Donnerstag bis Sonntag überträgt Sky acht Partien des 29.
Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv, unter
anderem Kiel gegen Berlin und Hannover gegen die Löwen
   -	Zudem zeigt Sky am Mittwoch und Sonntag die
Viertelfinal-Hinspiele von Flensburg gegen Montpellier und Kiel gegen
Skopje in der EHF Champions League live
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Sowohl in der EHF Champions League als auch in der DKB Handball-Bundesliga naht die Entscheidung. Während die Rhein-Neckar Löwen in der heimischen Liga einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung machen können, kämpfen der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt in der Königsklasse um den Einzug ins EHF Final4.

Die Auftritte der beiden Klubs aus Norddeutschland eröffnen und beschließen den Handball-Spieltag bei Sky. Den Auftakt macht am Mittwochabend die SG Flensburg-Handewitt, die im Viertelfinal-Hinspiel HB Montpellier empfängt. Die Franzosen sorgten im Achtelfinale für Aufsehen, als sie überraschend Titelaspirant FC Barcelona bezwangen. Unvergessen bleibt das Duell beider Klubs im Jahr 2005, als die Norddeutschen das Hinspiel mit 22:36 verloren hatten, im Rückspiel kurz vor Schluss mit 32:18 führten und Montpellier sich mit dem letzten Wurf doch noch den Halbfinaleinzug sicherte.

Wer dieses Mal die Oberhand behält, erfahren Handballfans ab 18.30 Uhr bei Sky. Karsten Petrzika und Sky Experte Martin Schwalb kommentieren die Partie, Moderatorin Christina Rann analysiert die Begegnung mit Sky Experte Heiner Brand.

Am Sonntag berichtet Sky ab 16.45 Uhr live aus Kiel, wo der THW Titelverteidiger Vardar Skopje empfängt. Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand stimmen die Zuschauer auf das Duell in der Sparkassen-Arena ein. Als Kommentator führt Markus Götz mit Stefan Kretzschmar durch die Übertragung.

Rhein-Neckar Löwen zu Gast bei Hannover, die Füchse reisen nach Kiel

In der DKB Handball-Bundesliga hat es insbesondere der Donnerstag in sich. Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen tritt in Hannover an und könnte mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung machen. Zeitgleich müssen die Füchse Berlin, die derzeit mit nur drei Verlustpunkten mehr der nächste Verfolger der Löwen sind, in Kiel an.

Auch im Tabellenkeller geht es am Donnerstabend heiß her: Der TuS N-Lübbecke empfängt die Eulen Ludwigshafen. Während die Gastgeber mit einem Sieg dem Klassenerhalt deutlich näher kommen würden, zählen für das Tabellenschlusslicht aus Ludwigshafen ebenfalls nur zwei Punkte, um den Anschluss zum rettenden Ufer nochmal herzustellen. Moderator Jens Westen stimmt die Zuschauer ab 18.30 Uhr aus Hannover auf den Handballabend ein.

Komplettiert wird der Spieltag am Wochenende. Am Samstagabend stehen sich zunächst der TV Hüttenberg und der HC Erlangen gegenüber, bevor am Sonntag mit GWD Minden - SC Magdeburg, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo und HSG Wetzlar - MT Melsungen drei weitere Partien anstehen. Moderatorin Christina Rann und Sky Experte Pascal Hens führen ab 12.00 Uhr durch den Bundesliga-Sonntag bei Sky.

Highlights der DKB Handball-Bundesliga an beiden Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Die Zusammenfassung des 29. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga am Sonntagabend ist für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD zu sehen. Ab 21.30 Uhr informiert das HBL-Magazin Handballfans über alles Wissenswerte der zurückliegenden Begegnungen.

Ab 22.30 Uhr liefert das EHF-Magazin auch die Höhepunkte der Viertelfinal-Hinspiele in der Champions League im Free-TV.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die DKB Handball-Bundesliga und die Velux EHF Champions League am Donnerstag, Samstag und Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Mittwoch:

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Montpellier HB live auf Sky Sport 2 HD