Gladbach-Manager Max Eberl und Spielerberater Volker Struth am Montagabend bei "Sky90"

-	Außerdem diskutieren bei Moderator Patrick Wasserziehr
DFVV-Geschäftsführer Gregor Reiter und Sky Reporter Kai Psotta über
die aktuelle Entwicklung des Transfermarkts und die Rolle von
Vereinen, Spielern und Spielerberatern
   -	"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" ab dieser Saison immer nach dem
Topspiel der 2. Bundesliga am Montagabend ab 22.30 Uhr

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" rundet am Montagabend den Spieltag ab. Direkt im Anschluss an das Montagabendspiel der 2. Bundesliga begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr ab 22.30 Uhr auch dieses Mal eine spannende Gesprächsrunde.

Drei Tage vor der Schließung des Transferfensters am Donnerstagabend steht die Sendung ganz im Zeichen der aktuellen Entwicklungen auf dem Transfermarkt. Zu Gast ist unter anderem Max Eberl. Der Manager von Borussia Mönchengladbach gilt als einer der besten der Liga und musste in den vergangenen Jahren oftmals sein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen, wenn er wichtige Leistungsträger zu ersetzen hatte.

Außerdem ist Volker Struth im Studio. Zu den Klienten des Spielerberaters zählen unter anderem Toni Kroos, Benedikt Höwedes und Marco Reus. Auch Mario Götze war jahrelang sein Schützling. Komplettiert wird die Runde von Gregor Reiter, Geschäftsführer der Deutschen Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV), sowie Sky Reporter Kai Psotta, der sich für sein Buch "Die Paten der Liga - Spielerberater und ihre Geschäfte" intensiv mit dem Thema beschäftigte und die Szene seit vielen Jahren intensiv verfolgt.

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" beginnt am Montag um 22.30 Uhr direkt im Anschluss an das Montagabendspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Am Donnerstag dreht sich dann bei Sky Sport News HD alles um den letzten Tag vor Schließung des Transferfensters. Am "Deadline Day" berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender, der seit Dezember 2016 im Free-TV empfangbar ist, topaktuell und umfassend von den letzten Bewegungen und Abschlüssen auf dem Transfermarkt.

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications