Sky Deutschland

Allzeitrekord für 2. Bundesliga auf Sky

Unterföhring (ots) -

   - Reichweitenstärkster 1. Spieltag der 2. Bundesliga auf Sky: 
     Insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+)
   - 53 Prozent über Vorjahresstart 

Unterföhring, 1. August 2017 - Das Warten hat seit Freitag für die Fußballfans ein Ende. Die 2. Bundesliga ist mit der Partie VfL Bochum gegen FC St. Pauli in die neue Saison gestartet. Bereits am 1. Spieltag war das Interesse trotz hochsommerlichen Temperaturen dabei überragend und Sky hat einen neuen Startrekord erzielt: Insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+) verfolgten die Partien linear an den heimischen Bildschirmen von Freitag- bis Montagabend. Es war damit der reichweitenstärkste Saisonstart der 2. Bundesliga auf Sky aller Zeiten. Die Reichweiten lagen um 53 Prozent über dem Vorjahresstart.

Allein am Samstagnachmittag sahen 420.000 Zuschauer (Z3+) die 2. Bundesliga-Konferenz um 15:30 Uhr, mehr als doppelt so viele wie in der Vorsaison. Der Marktanteil belief sich auf starke 3,9 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahren, in der Zielgruppe der Männer zwischen 14-59 Jahren wurden sogar 7,1 Prozent erzielt. Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr waren es weitere 390.000 Zuschauer (Z3+). Auch hier lag die Reichweite um das doppelte über dem Wert in der vergangenen Saison. Die Marktanteile lagen bei 2,7 Prozent (Z3+) beziehungsweise 4,4 Prozent (M14-59).

Nicht eingerechnet in alle genannten Reichweiten sind die Abrufzahlen via Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.

Alle Spiele der 2. Bundesliga live und exklusiv auf Sky

Sky überträgt auch in der Saison 2017/18 alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live, wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz. Alle Partien, darunter ab dieser Saison erstmals auch das Montagabendspiel, werden im deutschen Fernsehen exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Aber auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, dürfen sich ab sofort auf die beste Berichterstattung aus der 2. Bundesliga freuen. Sky Sport News HD wird künftig an jedem Spieltag immer am Freitagabend ab 22.30 Uhr und am Sonntagabend ab 19.30 Uhr die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV zeigen.

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope

Über Sky Deutschland:

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2017).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: