Saisonrekord für die Samstags-Konferenz auf Sky Bundesliga

- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die vielfach
     prämierte Bundesliga-Konferenz ist ein Garant für
     Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am
     Samstag wieder einmal beweisen."
   - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Für
     Werbekunden ist die Bundesliga Live-Berichterstattung auf Sky
     das stärkste Werbeprodukt im deutschen Fernsehen mit einer
     perfekten Kombination aus Topreichweite und Top-Umfeld."

Unterföhring, 03. April 2017 - Das Revierderby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 und die Torflut am Samstagnachmittag bescherten Sky einen neuen Saisonrekord der Samstags-Konferenz auf Sky Bundesliga: Mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 1,61 Millionen Zuschauern war es die stärkste Samstag-Konferenz in dieser Saison. Der Marktanteil bei der Konferenz am vergangenen Samstag lag bei 14,7 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sogar bei 26,2 Prozent.

Insgesamt sahen 3,34 Millionen Zuschauer die Spiele des 26. Spieltags auf Sky. Nicht enthalten bei den Reichweiten sind die Abrufzahlen auf Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die vielfach prämierte Bundesliga-Konferenz garantiert Spieltag für Spieltag Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Minute. Sie ist ein somit ein Garant für Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am Samstag wieder einmal beweisen."

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Für Werbekunden ist die Bundesliga Live-Berichterstattung auf Sky das stärkste Werbeprodukt im deutschen Fernsehen mit einer perfekten Kombination aus Topreichweite und Top-Umfeld."

Die Werbeflächen auf Sky Bundesliga waren am vergangenen Spieltag zu 92 Prozent ausgelastet - die klassischen Werbespots zu 95 Prozent und die Sonderwerbeformen zu 87 Prozent.

Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl