Ein Festtag für Fußball-Romantiker: Leicester Citys Meisterfeier am Samstag live nur bei Sky

-	Leicester City - FC Everton am Samstag ab 18.15 Uhr live, die
Pokalübergabe nach Abpfiff ebenfalls live
   -	Der Kampf um die UEFA Champions League: Manchester City - FC
Arsenal am Sonntag
   -	Außerdem: West Ham - ManUnited am Dienstag und Liverpool -
Chelsea am Mittwoch live

Nach dem Unentschieden von Tottenham Hotspur am vergangenen Montag ist das Fußballmärchen von Leicester City bereits zwei Spieltage vor Saisonende wahr geworden. Zwei Jahre nach dem Wiederaufstieg in die Premier League haben die "Foxes" nicht nur eine der größten Überraschungen der jüngeren Fußball-Geschichte geschafft, sondern feierten damit auch den größten Erfolg der 132-jährigen Vereinsgeschichte.

Dem Anlass angemessen eröffnet Sky den 37. Spieltag der Premier League mit der Krönung des neuen Meisters. Pünktlich zum Ende der Live-Übertragung aus der Bundesliga überträgt Sky am Samstag ab 18.15 Uhr die Partie der "Foxes" gegen den FC Everton live und exklusiv. Im Anschluss an die 90 Minuten zeigt Sky auch die Feierlichkeiten und die Pokalübergabe im King Power Stadium live.

Kampf um die europäischen Wettbewerbe

Nach dem Halbfinal-Aus gegen Real Madrid muss Manchester City jetzt in der heimischen Liga um die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League kämpfen. Mit einem Sieg würden die "Citizens" aufgrund der besseren Tordifferenz am dann punktgleichen FC Arsenal vorbeiziehen und sich so die Pole Position im Kampf um die direkte Qualifikation zur Königsklasse sichern. Bei einer Niederlage könnte ihnen Lokalrivale Manchester United sogar den vierten Rang noch streitig machen.

Am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky zudem zwei Nachholspiele, die entscheidende Bedeutung im Kampf um die UEFA Europa League haben könnten. Am Dienstag trifft Manchester United auf West Ham United. Einen Tag später empfängt Jürgen Klopps FC Liverpool den FC Chelsea an der Anfield Road.

Die Premier League bei Sky und Sky Go:

Samstag: 18.15 Uhr: Leicester City - FC Everton auf Sky Sport HD 2

Sonntag:

16.45 Uhr: Manchester City - FC Arsenal auf Sky Sport HD 1

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 37. Spieltags auf Sky Sport HD 1

Dienstag:

20.30 Uhr: West Ham United - Manchester United (35. Spieltag) auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

20.50 Uhr: FC Liverpool - FC Chelsea (30. Spieltag) auf Sky Sport HD 1

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883