sportdigital bei Sky ab 1. Dezember in HD verfügbar
Sky Kunden mit Satellitenempfang können sportdigital HD zum bestehenden Abonnement hinzubuchen

Alle Fans des runden Leders dürfen sich bei Sky künftig auf noch mehr Fußball in HD-Qualität freuen. Ab dem 1. Dezember 2015 können Sky Kunden den Fußballsender sportdigital in HD empfangen. Sky Kunden mit Satellitenempfang, die mindestens das Sky Starter Paket abonniert haben, können sportdigital HD jederzeit zu ihren bestehenden Programmpaketen hinzubuchen.

Dr. Catrin Corell, Head of Partner Channels Sky Deutschland: "Ab dem 1. Dezember wird die schönste Nebensache der Welt auf Sky noch runder und vor allem schärfer, denn ab dann sendet sportdigital über Sky in HD. Mit dem klaren Fokus auf Fußball rund um den Globus - 500 Live-Spielen pro Saison aus 13 Wettbewerben auf vier Kontinenten und das Ganze 24 Stunden und 7 Tage die Woche - ist sportdigital die perfekte Ergänzung zum einzigartigen Fußball-Angebot von Sky."

Gisbert Wundram, Geschäftsführer sportdigital: "Wir freuen uns riesig, dass wir nun auch den Sky Zuschauern unsere unverwechselbare Fußballvielfalt hochauflösend in HD und im Zweikanalton anbieten können. So macht Fußball live rund um die Uhr erst so richtig Spaß. Getreu unserem Motto 'Football around the world' ergänzt sportdigital mit 13 Fußball-Wettbewerben und spannenden Livespielen aus Japan, Australien, Europa oder Südamerika das bestehende Sky Fußballangebot ideal. sportdigital HD bietet den interessierten Sky-Fußballkunden somit höchst attraktive Mehrwerte zu einem fairen Preis."

"Football around the world" auf sportdigital HD

Unter dem Slogan "Football around the world" ist sportdigital die exklusive Heimat zahlreicher internationaler Fußball-Wettbewerbe im deutschen Fernsehen. Neben umfangreichen Live-Übertragungen beinhaltet das Programm von sportdigital auch hochkarätige Magazine und spannende Länderspiele.

sportdigital HD abonnieren

Seit dem Jahr 2008 ist sportdigital für Sky Kunden mit Satellitenempfang jederzeit zu den bestehenden Programmpaketen zubuchbar, Voraussetzung ist mindestens das Sky Starter Paket. Der Sender wird künftig ausschließlich in HD-Qualität ausgestrahlt. Für bestehende Abonnenten des Senders bleibt weiterhin der derzeitige Preis von nur 4,99 Euro pro Monat bestehen. Ab dem 1. Dezember zahlen Neukunden 5,99 Euro pro Monat.

Weitere Informationen zu sportdigital HD bei Sky sind unter sportdigital.de abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Über sportdigital:

Der Pay-TV Sender sportdigital ist die mediale Heimat für attraktiven internationalen Live-Fußball. Seit Anfang 2007 setzt sportdigital sein Programm professionell, auf Deutsch kommentiert und mit viel Emotionalität in Szene und präsentiert unter dem Claim "Football around the world" hochkarätige Ligen rund um den Globus rund um die Uhr.

Die sportdigital-Ligen im Überblick: A-League (Australien), J. League (Japan), Championship und Capital One Cup (England), Eredivisie (Niederlande), Liga NOS (Portugal), Jupiler Pro League (Belgien), Scottish Premiership und Championship (Schottland), Premjer Liga (Russland), Copa do Brasil (Brasilien), Copa Libertadores und Copa Sudamericana (beide Südamerika).

sportdigital ist live in den Pay-TV-Paketen digitaler Satelliten-, Kabel- und IPTV-Anbieter zu empfangen sowie über WebTV, über das Apple iPad und iPhone, via Smart-TV und über einen integrierten Live-Player bei Facebook. Über diese Verbreitungswege erreicht sportdigital derzeit rund 1,5 Mio. Pay-TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In verschiedenen Kabelnetzen wird der Fußball-Sender in HD mit Zweikanalton angeboten.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958 - 6883