Sky Go und Sky Online auf Windows 10 Mobile

- Bei beiden Smartphones sind zwei Sky Online Entertainment
     Monatstickets und zwei Supersport Tagestickets inbegriffen
   - Sky Go nun ebenfalls für Tablets mit Windows 10

Unterföhring, 27. November 2015 - Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Microsoft Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL können Sky Kunden mit dem Streamingservice Sky Go und Nutzer von Sky Online, des flexiblen und monatlich kündbaren Zugang zum Premiumprogramm von Sky, ihr gebuchtes Programm auch mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem für Smartphones genießen. Die Windows-10-Apps stehen morgen im Windows Store zum Download bereit.

Ab 28. November sind das Lumia 950 und Lumia 950 XL im Handel erhältlich, Sky Go und Sky Online sind bereits auf beiden Geräten vorinstalliert. Käufer erhalten außerdem kostenlos zwei Sky Online Entertainment Monatstickets für komplette Staffeln der aktuellsten und besten Serien wie "True Detective" (Staffel 1-2) oder "The Walking Dead" (Fox, Staffel 1-6), Dokumentationen, Kindersendungen und Sky Sport News HD sowie zwei Supersport Tagestickets für exklusiven Zugang zu allen Sky Fußball-Bundesliga Sendern und Sky Sport Sendern.

Darüber hinaus können Kunden mit einem klassischen Sky Abonnement auch über Sky Go auf Windows-10-kompatiblen Tablets ihre Premiuminhalte zu Hause oder unterwegs nutzen.

Über Sky Online

Sky Online ist der flexible und monatlich kündbare Zugang zu den Premium-Inhalten von Sky über das Internet mit zwei Monats- und einem Tagesticket: Das Entertainment Monatsticket beinhaltet eine große Auswahl an Serien von Fox, RTL Crime, TNT Serie und TNT Glitz, zudem Sky Atlantic, Sky Box Sets und Inhalte von Snap. Hinzu kommen Kids-Highlights der Sender Disney XD und Disney Junior, Sky Sport News und Dokumentationen von National Geographic Channel und Spiegel Geschichte, live und auf Abruf für 9,99 EUR pro Monat. Mit dem Cinema Monatsticket sehen Kunden für 14,99 EUR die neuesten Blockbuster in Erstausstrahlung, bis zu zwölf Monate vor Free-TV und mehr als 20 TV-Premieren pro Monat.

Das Supersport Tagesticket bietet für einen vollen Tag Zugang zu allen Sky Fußball-Bundesliga Sendern und Sky Sport Sendern und kostet ebenfalls nur noch 14,99 EUR. Es kann in Kombination mit dem Entertainment Monatsticket oder Cinema Monatsticket gebucht werden. Mit Sky Online hat jeder ohne klassisches Sky Abo die Möglichkeit, im Web (skyonline.de), auf dem iPad, iPhone, auf Android-Smartphones und -Tablets, Windows-10-Tablets und -Phones, der Xbox One, LG und Samsung Smart TVs und der Sky Online TV Box sofortigen Zugang zum Premium-Content von Sky zu bekommen.

Über Sky Go

Sky Go ist das kostenlose Online-Fernsehen für Sky Abonnenten. Damit kann jeder Sky Kunde das gebuchte Programm räumlich und zeitlich flexibel ohne Zusatzkosten ansehen. Exklusiver Live-Sport, US-Serien, Hunderte von Blockbustern, Kinderprogramme, Dokumentationen sowie Lifestyle-Programme können im Web auf www.skygo.de und über die kostenlose Sky Go App auf iPad, iPhone, Android-Smartphones und -Tablets sowie auf Windows-10-Tablets und -Phones und der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager