Sky Deutschland

Sky Experte Christoph Metzelder vor dem Bundesliga-Wochenende: "Ich kann verstehen, dass der eine oder andere besorgt ist"

Unterföhring (ots) - Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga rücken die sportlichen Gesichtspunkte in den Hintergrund. Nach den Anschlägen von Paris und der Absage des Länderspiels Deutschlands gegen die Niederlande ist die Bundesliga bemüht, Normalität walten zu lassen und der Situation trotzdem gerecht zu werden. Sky überträgt alle Spiele live in den Einzelspielen und in der Original Sky Konferenz.

Sky Experte Christoph Metzelder: "Psychischer Stress und große Belastung"

Sky Experte Christoph Metzelder ist nach der Länderspiel-Absage immer noch tief beeindruckt und hebt besonders die emotionale Belastung für die Nationalspieler, die an diesem Wochenende wieder für ihre Klubs spielen, hervor. Gegenüber Sky Sport News HD sagte Sky Experte Metzelder: "Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Mannschaft in fünf Tagen zwei Mal so ein Erlebnis hatte. In Frankreich sogar noch extremer und mit einer größeren, persönlichen Gefährdung. Jetzt wollte man ein friedliches Zeichen setzen und in Anteilnahme für die Opfer und Familien in Frankreich dieses Spiel austragen und schon wieder geht eine solche Bedrohung davon aus. Das ist auch für die Spieler großer psychischer Stress und eine große Belastung. Ich kann schon verstehen, dass der eine oder andere besorgt ist."

Hamburg gegen Dortmund am Freitagabend

Sportlich startet die Bundesliga am Freitag mit der Partie Hamburger SV - Borussia Dortmund. Nationalspieler Marco Reus begrüßt die Entscheidung, den Spieltag planmäßig auszutragen: "Uns ist es einfach wichtig, dass wir trotzdem unseren Sport weiter durchziehen, dass wir Stärke zeigen. Ich glaube, das ist extrem wichtig. Wir sind eine Gesellschaft und wir müssen zusammen halten."

Der ganze Beitrag mit Marco Reus ist am Freitag ab 20.00 Uhr im Rahmen der Vorberichterstattung zu HSV gegen BVB auf Sky Bundesliga HD 1 zu sehen.

Schalke gegen Bayern am Samstagabend

Am Samstag begrüßt Moderatorin Esther Sedlaczek zusammen mit Sky Experte Patrick Owomoyela die Zuschauer ab 14.00 Uhr aus der Volkswagen-Arena in Wolfsburg, wo die Hausherren im Rahmen der Samstagnachmittagsspiele auf den SV Werder Bremen treffen.

Im "bwin Topspiel der Woche" bekommt es der FC Schalke mit dem FC Bayern München zu tun. Moderator Sebastian Hellmann heißt die Zuschauer ab 17.30 Uhr willkommen und er begrüßt die Sky Experten Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder. Das "bwin Topspiel der Woche" ist zudem in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 sowie auf Sky 3D zu sehen.

Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag um 19.30 Uhr bei "Sky 90 - Die Kia Fußballdebatte".

Der 13. Spieltag in der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: Hamburger SV - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": FC Schalke 04 - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

Sonntag:

15.00 Uhr: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky 90 - Die Kia Fußballdebatte" live auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Patrick Wasserziehr)

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: