Sky Experte Frank von Behren vor dem 6. Spieltag: "Pflichtaufgabe für den THW, Löwen mit Respekt, schwierige Partie für Flensburg"

In der VELUX EHF Champions League steht bereits der 6. Spieltag auf dem Programm. Sky überträgt die Spiele des THW Kiel, der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt live und exklusiv am Mittwoch, Donnerstag und Samstag.

Sky Experte von Behren: "Alle drei müssen um 1. Platz mitspielen"

Nach gut einem Drittel der Gruppenphase stehen derzeit alle deutschen Mannschaften über dem Strich für das Weiterkommen. Sky Experte Frank von Behren sieht die deutschen Teams auf einem guten Weg: "Bei den Rhein-Neckar Löwen kann man durchaus von einem erfüllten Soll sprechen. Trotz der Belastung mit Bundesliga und Champions League bringen sie konstant gute Leistungen und spielen derzeit unglaublich guten Handball. Man merkt, dass sie am besten eingespielt sind. Flensburg ist ebenfalls gut dabei, von ihnen hatte man sich vielleicht ein wenig mehr erwartet. Man muss aber auch sehen, wo die Spiele, zum Beispiel in Veszprem, verloren worden sind. Der THW hat seine erste kleine Schwächephase überwunden und kommt immer besser in den Rhythmus. Insgesamt muss bei allen dreien die Zielsetzung sein, um den 1. Platz mitzuspielen."

Mittwoch Kiel, Donnerstag Löwen und Sonntag Flensburg live

Zum Auftakt des 6. Spieltags trifft der THW Kiel am Mittwoch ab 18.15 Uhr vor eigenem Publikum auf Celje Lasko. Sky Experte Frank von Behren: "Das ist eine Pflichtaufgabe für den THW, Celje ist ja auch ein alter Bekannter in der Champions League."

Moderator Jens Westen meldet sich gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand live ab 18.15 Uhr. Am Mikrofon kommentiert Karsten Petrzika mit Sky Experte Martin Schwalb.

Am Donnerstag müssen die Rhein-Neckar Löwen zu IFK Kristianstad nach Kopenhagen. Sky Experte Frank von Behren: "Kristianstad ist die positive Überraschung neben den Löwen. Da wird man mit Respekt an die Aufgabe herangehen. Es wird ein interessantes, spannendes Spiel. Bei den Löwen gilt es, die letzten Leistungen wieder zu bestätigen, aber insgesamt sind sie stärker als Kopenhagen."

Sky überträgt das Spiel am Donnerstag live ab 19.15 Uhr. Kommentator ist Karsten Petrzika, gemeinsam mit Sky Experte Frank von Behren.

Die letzte Partie mit deutscher Beteiligung findet am Sonntag zwischen Wisla Plock und der SG Flensburg-Handewitt statt. Sky überträgt ab 17.45 Uhr live. Sky Experte Frank von Behren: "Wisla kann zu Hause jeden schlagen, das ist schon eine Hürde. Für den ganz großen Wurf reicht es aber bei denen nicht. Es wird eine schwierige Partie für Flensburg, es ist aber auch ein Big Point gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze zum Weiterkommen."

Kommentator des Spiels ist Karsten Petrzika, neben ihm assistiert Sky Experte Henning Fritz.

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans können bei Sky bei allen Top-Spielen live dabei sein. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine im frei empfangbaren Live-Stream erleben.

Der 6. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.15 Uhr: THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko auf Sky Sport HD 2