Reds vs. Red Devils: der Klassiker FC Liverpool - Manchester United am Sonntag live bei Sky

Ein absoluter Fußballklassiker erwartet die Anhänger des englischen Fußballs am 30. Spieltag der Premier League: Der FC Liverpool empfängt Manchester United. Außerdem sind mit Manchester City und dem FC Chelsea die zwei Top-Klubs der bisherigen Saison live zu sehen.

Sky Experte Hargreaves: "Liverpool zur Zeit in Top-Verfassung"

Die Rivalität der beiden Klubs aus Liverpool und Manchester ist legendär. Aber nicht nur das Prestige steht am Sonntag auf dem Spiel, denn für beide geht es noch um die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. Sky Experte Owen Hargreaves, der zwischen 2007 und 2011 das Trikot der Red Devils getragen hat, ist allerdings von einem Erfolg der Reds überzeugt: "Liverpool ist zur Zeit in einer Top-Verfassung und auf dem besten Weg, die UEFA Champions League zu erreichen. Sie haben einen Lauf und den werden sie gegen Manchester United fortsetzen. Van Gaal muss sich was einfallen lassen."

Sky überträgt das Spiel am Sonntag ab 14.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1.

Sky Experte Hargreaves: "Titel ist Chelsea nicht mehr zu nehmen"

Spitzenfußball bieten auch die weiteren Partien auf Sky an diesem Wochenende. Am Samstag zeigt Sky Sport HD 1 ab 13.30 Uhr den amtierenden Meister Manchester City, der mit West Bromwich einen vermeintlich einfachen Gegner erwartet. Am Sonntag muss Tabellenführer FC Chelsea zu Hull City. Sky zeigt dieses Spiel ab 16.50 Uhr live.

Sky Experte Owen Hargreaves: "Manchester City verliert nun schon in Burnley. Auf den Meisterzug springen die Citizens definitiv nicht mehr auf. Chelsea wird mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister. Der Titel ist Mourinhos Team nicht mehr zu nehmen."

Die Highlights am Montag in "Roarrr"

Die besten Szenen des 30. Spieltags aus der Premier League zeigt "Roarrr" ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1.

Der 30. Spieltag der Premier League bei Sky:

Samstag:

13.30 Uhr: Manchester City - West Bromwich Albion auf Sky Sport HD 1