Sky packt den Hammer aus: Der Schwergewichtskampf zwischen Tyson Fury und Christian Hammer am Samstag live und exklusiv

Unter dem Titel "Risky Business" findet am kommenden Samstag der Schwergewichtskampf zwischen Tyson Fury aus England und dem Deutsch-Rumänen Christian Hammer statt. Riskant für den Engländer, denn er setzt im Duell mit dem in Hamburg lebenden Christian Hammer nicht nur seinen WBO International Titel, sondern auch seine Position als Pflichtherausforderer von WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko aufs Spiel.

Bei Sky Select können die Boxfans in Deutschland den Kampf in der Londoner O2 Arena bestellen und live und exklusiv dabei sein. Wolff-Christoph Fuss kommentiert den Hauptkampf des Abends. Unterstützung erhält er von Trainer-Legende Ulli Wegner, der als Co-Kommentator für Sky im Einsatz ist.

Henry Maske: "Beide müssen beweisen, dass sie in der Lage sind, den Namen Wladimir Klitschko in den Mund zu nehmen."

Im Gespräch mit Sky Sport News HD sieht Ex-Weltmeister Henry Maske beide Kämpfer in der Pflicht: "Tyson Fury und Christian Hammer haben beide große Ambitionen. Sie sind jung, hoch motiviert und wissen um ihre Chance. Wenn Fury aber Wladimir Klitschko im Hinterkopf haben sollte, erlebt er im Ring möglicherweise eine Überraschung. Fury hat die besseren Chancen, aber beide müssen beweisen, dass sie in der Lage sind, den Namen Wladimir Klitschko in den Mund zu nehmen." Um gegen den 18 Zentimeter größeren Gegner eine Chance zu haben, müsse Hammer die Initiative ergreifen. "Der kleinere Boxer muss immer Treffer landen, er muss dem anderen die Luft und die Räume nehmen. Er muss der bestimmende Mann sein", so Maske.

Eubank jr. - Chudinov: Der Vorkampf um die Mittelgewichts-WM ab 22.00 Uhr

Die Live-Berichterstattung auf Sky beginnt am Samstag, 28. Februar, um 22.00 Uhr. Vor dem Höhepunkt des Abends zeigt Sky auch den Mittelgewichtskampf um die Interims-Weltmeistertitel der WBA zwischen Dmitry Chudinov aus Russland und dem Engländer Chris Eubank jr. Das britisch-russische Duell wird in den englischen Medien bereits mit politischer Bedeutung aufgeladen. Passend dazu äußerte sich Chudinov auch im Vorfeld: "Ich komme nur für eine Sache nach London - Chris Eubank jr. zu zerstören." Heiko Mallwitz kommentiert den Vorkampf.

Den Kampf auf Sky Select bestellen

Alle Sky Kunden können den Kampf zwischen Tyson Fury und Christian Hammer auf Sky Select live miterleben. Die Bestellgebühr für die Live-Übertragung auf Sky Select beträgt 15 EUR und beinhaltet die automatische Freischaltung der HD-Übertragung auf Sky Sport HD 3. Bei Bestellung bis Freitag, 12.00 Uhr, kostet das Ticket mit dem 20-prozentigen Frühbucherrabatt nur 12 EUR.

Das Select-Ticket für dieses Event kann entweder online unter sky.de/boxen oder telefonisch unter 0180 6 55 44 33 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, 0,60 EUR/Anruf aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden. Wie alle Inhalte auf Sky Select kann auch der Kampf zwischen Fury und Hammer ganz bequem per Knopfdruck direkt über die Sky Fernbedienung bestellt werden. Alle Informationen hierzu sind unter sky.de/select-direktbestellung abrufbar.

Auch in den Sky Sportsbars live dabei

Boxfans, die kein Sky Abonnement haben, haben in ihrer Sportsbar die Möglichkeit, den Kampf live zu erleben. Neben Privatkunden können auch die zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland den Kampf bestellen und ihren Gästen das Duell zwischen Tyson Fury und Christian Hammer live präsentieren. Details sind unter business.sky.de abrufbar.

Über Bars mit Sky Lizenz in der Nähe können sich Interessierte mit dem Sky Finder informieren.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883