Die Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten

- Sky Reichweitenrekord für das Freitagsspiel und die
     Samstagskonferenz, Saison-Bestwerte für den Spieltag und das
     Sonntagsspiel um 15.30 Uhr
   - Neuer Rekord für die Samstagskonferenz mit 1,68 Mio. Zuschauern
   - Die Bundesliga Konferenz auf Sky erzielte bei den Männern von 14
     bis 59 Jahren einen Marktanteil von 19,9 Prozent am
     Samstagnachmittag
   - 22. Spieltag der Bundesliga erzielt neuen Saison-Bestwert mit
     4,86 Mio. Zuschauern

Unterföhring, 23.02.2015 - Die Bundesliga bescherte Sky am vergangenen Wochenende neue Reichweitenrekorde: mit 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Samstagskonferenz die höchste Reichweite zu dieser Anstoßzeit. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,2 Prozent im Gesamtmarkt. Bei den Männern von 14 bis 59 Jahren gab es mit 0,89 Millionen zudem einen Saison-Bestwert und einen Marktanteil von 19,9 Prozent. Das Freitagsspiel VfB Stuttgart - Borussia Dortmund erreichte mit 1,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und mit 0,52 Millionen Männern von 14 bis 59 Jahren zu dieser Anstoßzeit in beiden Zielgruppen ebenfalls einen Bestwert.

Der gesamte 22. Bundesliga-Spieltag erreichte insgesamt 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon waren 2,43 Millionen Männer im Alter von 14 bis 59 Jahren, womit in beiden Zielgruppen ein Saison-Reichweitenrekord aufgestellt wurde. Einen weiteren Bestwert für die Saison erzielte das Sonntagsspiel um 15.30 Uhr Hamburger SV - Borussia M'Gladbach mit 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,38 Millionen männlichen Zuschauern von 14 bis 59 Jahren.

Nicht eingerechnet sind die zahlreichen Fans, die die Begegnungen über den Online-Service Sky Go und in Sky Sportsbars verfolgt haben. In dieser Saison sind das bis einschließlich des 20. Spieltags durchschnittlich 0,57 Millionen Abrufe über Sky Go und 0,73 Millionen Zuschauer in Sky Sportsbars pro Spieltag.

Quelle TV-Reichweiten: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, 20.02.2015-22.02.2015; Quelle OOH: Out of Home Panel -Sky Deutschland / IPSOS Quelle Sky Go: Sky Deutschland

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications