Sky Online und Snap auf der Xbox One

"Boardwalk Empire" (Staffel 5, ab 11.12.) sowie zusätzlich über
     Snap "Der Herr der Ringe" (Teil 1-3, ab 24.12.), "Sherlock
     Holmes - Spiel im Schatten" (ab 26.12.) und "The Big Bang
     Theory" (Staffel 1-6, ab 12.12.)
   - Voller Zugang zu allen Sky Live-Sportsendern für Bundesliga,
     UEFA Champions League, Formel 1, Golf und mehr mit dem Sky
     Supersport Tagesticket

9.12.2014 - Sky erweitert kontinuierlich die Verfügbarkeit seines einzigartigen Portfolios an Online-Services in Deutschland und Österreich. Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen sind die beiden eigenständigen Streaming-Services Sky Online und Snap heute im Laufe des Tages auf der Xbox One verfügbar. Damit können noch mehr User das einzigartige Sky Programmangebot auf ihrem Fernseher genießen.

Mit Sky Online - dem neuen, flexiblen und monatlich kündbaren Zugang zu Sky - lassen sich viele der besten und exklusiven Inhalte von Sky über das Internet und auf einer wachsenden Zahl an Endgeräten - ab heute auch auf der Xbox One - genießen. Das Sky Starter Paket, das auch den kompletten Katalog von Snap beinhaltet, bietet für monatlich nur EUR 9,99 Tausende Programme von einer Top-Auswahl an Pay-TV-Sendern. Das beinhaltet Serienpremieren wie "Klondike" (TNT Serie, Staffel 1), "The Blacklist" (RTL Crime, Staffel 2), Serienhits wie "24" (Staffel 1-8) und "The Big Bang Theory" (Staffel 1-6, ab 12.12.), exklusive Highlights von HBO wie "Boardwalk Empire" (Staffel 1-3) und "The Newsroom" (Staffel 1) und komplette Box-Sets aller Staffeln z.B. von "Breaking Bad" und "The Sopranos". Das umfassende Portfolio wird abgerundet von Filmklassikern wie "Der Herr der Ringe" (Teil 1-3, ab 24.12.) und "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" (ab 26.12.), hochwertigen Kinderprogrammen und spannenden Dokumentationen.

Filmfans bekommen mit dem Sky Film Paket für EUR 19,99 im Monat einen umfangreichen Katalog an exklusiven Programminhalten samt Erstausstrahlungen der großen Blockbuster wie "Rush - Alles für den Sieg" und "The Return of the First Avenger" (ab 26.12.) kurz nach dem Kino und zwölf Monate vor Free-TV oder anderen Abo-Diensten. Serienliebhaber sehen damit die ausgezeichneten Hits von Sky Atlantic wie "Boardwalk Empire" (Staffel 4-5) und "The Knick" (Staffel 1) direkt nach US-Start. Mit einem der zwei Pakete können Kunden zusätzlich das Sky Supersport Tagesticket für das komplette Sky Live-Sport und Bundesliga-Angebot von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages für EUR 19,99 buchen.

Snap - die Online-Videothek von Sky - bietet allen ohne Sky Abonnement Zugang zur ausgezeichneten Programmqualität von Sky und allen Bestandskunden eine umfangreiche Erweiterung Ihres Content-Katalogs. Der Service ist im Starter Paket von Sky Online enthalten aber auch als ein eigenständiges, monatlich kündbares Angebot für EUR 3,99 in Form einer eigenen App auf der Xbox One verfügbar. Snap beinhaltet Tausende von Titeln aus der Sky Collection mit exklusiven HBO-Highlights, kompletten Box-Sets, einer großen Auswahl an großartigen Filmen der letzten Jahrzehnte und zahlreichen Kinderprogrammen mit Top-Highlights von Disney. Mit Snap Extra können Nutzer für EUR 6,99 im Monat mit einem Account parallel auf zwei Geräten schauen sowie Filme und Serien auf das iPad und iPhone herunterladen.

Auf der Xbox One sind Sky Online und Snap im Laufe des Tages in der Kategorie Apps zu finden. Die innovative Benutzeroberfläche des Entertainment-Systems ermöglicht eine nahtlose Integration und so können Apps, Videos, Spiele und Musik parallel auf einem Bildschirm angezeigt werden. Kinect für Xbox One verfügt über eine optimierte Sprach- und Gestensteuerung, was die Bedienung der beiden Apps für den Nutzer noch einfacher und intuitiver macht.

Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns sehr, unsere Kooperation mit einem starken Entertainment-Partner wie Microsoft zu erweitern. Mit dem Start von Sky Online und Snap auf der Xbox One erreichen wir eine wirklich begeisterte Community und können ihnen unsere exklusive Streaming-Services direkt auf ihrem Lieblingsgerät anbieten."

Gregor Bieler, General Manager der Consumer Channels Group bei Microsoft Deutschland: "Wir freuen uns, dass mit Sky Online und Snap das umfangreiche Film-, Serien- und Sport-Angebot von Sky nun auch auf Xbox One verfügbar ist. Die Premiuminhalte von Sky sind eine enorme Bereicherung unseres Entertainment-Angebots und zeigen einmal mehr, welche Vielfalt wir mit unserer Xbox One Konsole bieten. Zahlreiche Entertainment-Apps, unsere treue Community, monatliche Updates und das beste Line-up an Exklusivtiteln zum Weihnachtsgeschäft machen Xbox One zu der Plattform für Gaming und Unterhaltung."

Sky Deutschland AG
Stefan Bortenschlager