Ex-VfB-Trainer Armin Veh zu Gast bei Sky90
Der 13. Spieltag der Bundesliga live bei Sky

Spiel eins nach Armin Veh: Der VfB Stuttgart eröffnet am Freitagabend in Freiburg den 13. Spieltag der Bundesliga. Zwar trennen die beiden Bundesligisten aus dem Südwesten der Republik nur drei Punkte, die Stimmung könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein. Während Freiburg mit Tabellenplatz 14 und dem 2:2-Unentschieden gegen Mainz am vergangenen Spieltag mit sich im Reinen ist, braucht Stuttgart dringend einen guten Neustart. Die Schwaben liegen auf dem letzten Tabellenplatz, verbuchten unter Trainer Armin Veh bereits sieben Niederlagen. Nach der letzten, einem 0:1 gegen den FC Augsburg, schmiss der Coach hin. Der Nachfolger ist nun der Vorgänger: Huub Stevens übernimmt das Schlusslicht. Sky zeigt das erste Spiel der Stuttgarter unter der Regie des Niederländers am Freitagabend ab 20.00 Uhr.

Im Anschluss begrüßen Christina Rann und Ulli Potofski die Zuschauer zu "Mein Stadion - Die Sky Bundesliga-Vorschau". In der Freiburger Kneipe "Schwarzwaldblick" ist Martin Spanring, Ex-Spieler des SC Freiburg und des VfB Stuttgart, zu Gast.

Hargreaves, Hamann, Matthäus und Metzelder begleiten durch den Fußballsamstag

Am Samstagnachmittag begrüßen Michael Leopold und Sky Experte Owen Hargreaves ab 14.00 Uhr aus der BayArena zur Bundesliga-Vorberichterstattung. Am Samstagnachmittag treffen im Rhein-Derby Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln aufeinander. In den weiteren Begegnungen spielt unter anderem Hertha BSC gegen den FC Bayern und, nach dem desaströsen Auftritt in der UEFA Champions League, Schalke 04 gegen Mainz. Im Anschluss begrüßen Patrick Wasserziehr und die Sky Experten Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder die Zuschauer zum "bwin Topspiel der Woche" aus dem Kraichgau. Der in dieser Saison bislang erfolgreichste Aufsteiger, der SC Paderborn 07, tritt dort gegen 1899 Hoffenheim an.

Erster Fernsehauftritt nach dem Rücktritt: Armin Veh zu Gast bei Sky90

Am Sonntagnachmittag empfängt der VfL Wolfsburg die Mönchengladbacher Borussia und Eintracht Frankfurt den BVB. Im Anschluss an die Begegnungen begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr die Zuschauer zu "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte". Neben Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Moderator Matthias Opdenhövel und Comedian, Sänger und bekennendem Eintracht Frankfurt-Fan Henrik "Henni" Nachtsheim ("Badesalz") ist auch Armin Veh zu Gast. Für Veh, der am Montag seine Tätigkeit als Trainer des VfB Stuttgart niederlegte, ist es der erste Auftrifft in einer Fernsehsendung nach dem Abschied vom VfB.

Zu Gast beim Tabellenführer der 2. Liga: EinsEins mit Thomas Linke

Moderator Stefan Hempel besucht an diesem Montag wieder einen der Entscheider des deutschen Fußballs. In Ingolstadt trifft er sich mit Thomas Linke. Der Vizeweltmeister von 2002 gewann als Spieler mit dem FC Bayern 2001 die UEFA Champions League und fünfmal die deutsche Meisterschaft. Seit 2011 ist Linke Sportdirektor des FC Ingolstadt 04, dem aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga.

Der 13. Spieltag der Bundesliga live bei Sky

Freitag:

20.00 Uhr: SC Freiburg - VfB Stuttgart, live auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion - Die Sky Bundesliga-Vorschau", live auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Samstags-Konferenz, live auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln, live auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Hertha BSC - FC Bayern München, live auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05, live auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: FC Augsburg - Hamburger SV, live auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07, live auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": 1899 Hoffenheim - Hannover 96, live auf Sky Bundesliga HD 1