Zwei Hochzeiten und ein Heimsieg? Rosberg jagt in Hockenheim seinen ersten Sieg in Deutschland
Das komplette Rennwochenende in Hockenheim ab Freitag live bei Sky

Nach seiner Hochzeit am Freitag und der Vertragsverlängerung am Mittwoch könnte Nico Rosberg mit seinem ersten Sieg vor deutschem Publikum eine ereignisreiche Woche krönen. Im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus kehrt die Formel 1 an diesem Wochenende nach Hockenheim zurück. Nach Sebastian Vettels Sieg auf dem Nürburgring in der vergangenen Saison könnte WM-Spitzenreiter Rosberg diesmal die deutsche Durststrecke auf dem Hockenheimring beenden, wo Michael Schumacher 2006 letztmals ein Heimsieg gelang.

Sky Experte Marc Surer glaubt an einen Heimsieg des Mercedes-Piloten: "Auch Vettel hat Jahre gebraucht, bis er endlich in Deutschland gewonnen hat. Man ist zwar voll motiviert, aber vielleicht auch ein wenig verkrampft. Es wird interessant sein zu sehen, wie Rosberg das löst. Aber so wie er dieses Jahr fährt, traue ich ihm den Sieg absolut zu."

Vorjahressieger Sebastian Vettel und dem übrigen Feld macht er angesichts der Silberpfeil-Dominanz wenig Hoffnung: "Motorenmäßig können die Teams im restlichen Saisonverlauf nicht mehr viel verbessern, da das Reglement eingefroren ist und erst wieder im Winter am Motor gebastelt werden darf. Somit sind nur kleine Schritte möglich. Man sieht auch, dass andere Teams mit Motoren von Mercedes Red Bull Probleme bereiten. Der Vorteil von Mercedes ist in meinen Augen einfach zu groß."

Den Vierfach-Weltmeister sieht der Sky Experte im derzeitigen Red Bull hinter seinem Teamkollegen Ricciardo: "Vettel hatte in den vergangenen Jahren das perfekte Auto für seinen Fahrstil. Wenn das der Fall ist, ist er fast unschlagbar. In diesem Jahr ist das Auto etwas unruhiger und damit kommt Ricciardo deutlich besser zurecht. Aber sobald es Vettel gelingt, dass das Auto das macht, was er will, wird Ricciardo gegen Vettel kein Land mehr sehen."

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 zu finden.

Das komplette Rennwochenende in Hockenheim live bei Sky Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Hockenheim live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live vom Großen Preis von Deutschland. Zudem kön-nen Motorsport-Fans bei Sky das Qualifying und das Rennen wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle auf einem Bildschirm verfügbar.

Das Motorsport-Wochenende live bei Sky:

Freitag: 9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1 13.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

10.55 Uhr: 3. Freies Training live auf Sky Sport HD 1 13.55 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1 13.55 Uhr: Qualifying Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3 13.55 Uhr: Qualifying Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 4 13.55 Uhr: Qualifiying Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 5 13.55 Uhr: Qualifying Track Positions, live auf Sky Sport HD 6

Sonntag:

12.30 Uhr: Rennen, live auf Sky Sport HD 1 13.55 Uhr: Rennen Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3 13.55 Uhr: Rennen Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 4 13.55 Uhr: Rennen Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 5 13.55 Uhr: Rennen Track Positions, live auf Sky Sport HD 6

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de