Sky Deutschland

Sky unter Löwen: Dokumentation "57, 58, 59, Sechzig" gewährt einmalige Einblicke

Unterföhring (ots) - Sky Deutschland blickt in der Spielzeit 2014/2015 hinter die Kulissen des TSV 1860 München. Über die gesamte Saison hinweg wird ein Kamerateam die 1860-Profis begleiten und dabei auch Zugang zu für Fans und Medien bislang unerreichbaren Bereichen erhalten, unter anderem auch der Kabine. Das Ergebnis strahlt Sky im Laufe der Saison in der vierteiligen Dokumentation "57, 58, 59, Sechzig" aus.

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Ich freue mich sehr, dass wir die Geschäftsführer Gerhard Poschner und Markus Rejek sowie das Team von Trainer Ricardo Moniz für unsere Idee gewinnen konnten. Der TSV 1860 München ist nicht nur ein spannender Traditionsverein, sondern steht in dieser Saison vor einer Neuausrichtung. Solch einen Einblick in das Innenleben einer Profimannschaft gab es im deutschen Fernsehen bisher noch nicht. Sky Kunden dürfen sich schon jetzt auf diese exklusiven Bilder freuen.''

Als Vorbild diente Sky die britische Dokumentationsserie "Being Liverpool" aus dem Jahr 2012 sowie die NFL-Sendung "Hard Knocks", wie Burkhard Weber verrät. "Diese Formate haben uns schon seit längerer Zeit inspiriert. Wir wollten etwas Ähnliches gerne mit einem Bundesligaverein umsetzen."

Die Dokumentation wird allen Fußball-Fans einen "unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins geben'', ist sich Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860 München, sicher. "Wir haben mit Sky als Partner der Liga sehr gute Gespräche geführt und das Vertrauen gespürt, dass für so eine enge Zusammenarbeit notwendig ist."

"Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu - auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen. Im Fußball gibt es so viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid", weiß Gerhard Poschner, Geschäftsführer Sport bei den "Löwen", und ist zuversichtlich, mit der Doku positiv überraschen zu können.

Sky Filmemacher Jürgen Müller und sein Kamerateam werden die "Löwen" während der Saison 2014/15 begleiten und sind bereits beim derzeit in Bad Häring stattfindenden Trainingslager dabei.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: