Abschied nehmen von einem Serienkiller: "Dexter" - die finale Staffel ab 19. Juni exklusiv auf Sky

- Die zwölfteilige achte Staffel der gefeierten Krimiserie auf Sky
Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung
- "Six Feet Under"-Star Michael C. Hall als charmanter Killer, der
Killer killt
- Als Gaststar: Charlotte Rampling ("Der Nachtportier", "Swimming
Pool")

Unterföhring, 17.6.2014 - Morbide Krimiserie und faszinierende Charakterstudie zugleich: "Dexter" mit Hauptdarsteller Michael C. Hall geht in die finale Runde. Sky Atlantic HD zeigt die achte und letzte Staffel ab 19. Juni in deutscher Erstausstrahlung. Die zwölf neuen Episoden sind donnerstags ab 21.00 Uhr wahlweise in der Originalfassung und der deutschen Synchronisation zu sehen. Zum Einstieg wird die siebte Staffel am Wochenende des 14. und 15. Juni in einer Marathonprogrammierung mit jeweils 6 Episoden am Stück wiederholt.

Über "Dexter":

Noch einmal hat es Dexter Morgan (Michael C. Hall) geschafft zu entkommen: Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihn überrascht, wie er sich ihrer Chefin Cap-tain LaGuerta (Lauren Veléz), die ihm auf die Spur gekommen war, endgültig entledigen wollte. In letzter Sekunde entscheidet sich Debra LaGuerta zu erschießen und Dexter zu verschonen. Doch jetzt droht sie an ihrer Tat zu zerbrechen: Schließlich hat sie nicht nur ihren Bruder, den treusorgenden Vater und anerkannten Blutspurenexperten gerettet, sondern auch einen brutalen Serienkiller, der Nacht für Nacht auf die Jagd nach Mördern geht. Sie hat Ihren Job beim Miami Police Department aufgegeben, arbeitet als Privatdetektivin und betäubt ihre Schuldgefühle mit Alkohol und Drogen. Dexter versucht ihr zu helfen, doch sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber es gibt noch ein weiteres Problem für Dexter. Nach einem bizarren Mord wird die Neuro-psychiaterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) in das Team des Miami Metro Police Department geholt. Vogel ist nicht an dem Mordfall, sondern in erster Linie an Dexter interessiert, und scheint mehr über ihn zu wissen als ihm lieb ist.

Eine morbide Thrillerserie vor der Kulisse des sonnigen Miami und zugleich die faszinierende Charakterstudie eines Psychopathen: In der Thrillerserie "Dexter" ist Gut und Böse nicht leicht auseinanderzuhalten. Sein bizarres Doppelleben beschreibt Dexter mit subtilem Witz in einem doppelbödigen Off-Kommentar. Und bald ertappt man sich dabei, für den gerissenen Serienmörder Sympathien zu entwickeln. Hinter einer raffinierten Krimi-Handlung verbirgt der preisgekrönte US-Quotenhit beunruhigende Fragen. Wer sind wir wirklich, welche Rollen spielen wir und wo fängt das Doppelleben an? "Dexter und ich haben etwas gemeinsam - mit allen Menschen", erklärt Hauptdarsteller Michael C. Hall im Gespräch mit Sky. "Es gibt Momente, in denen ich eine Version von mir präsentiere, die nicht völlig authentisch ist. Meine Geheimnisse sind nicht so gewaltig wie seine, aber ich weiß, was es bedeutet, Geheimnisse zu haben."

Facts:

Originaltitel: Dexter, Thrillerserie, USA 2013, 8. Staffel, 12 Episoden à ca. 53 Minuten. Ausführende Produzenten: Sara Colleton, John Goldwyn, Scott Buck, Michael C. Hall, u.a. Produzenten: Robert Lloyd Lewis. Drehbuch: Jeff Lindsay, James Manos Jr., u.a., Regie: John Dahl, Steve Shill, Keith Gordon, u.a., Darsteller: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, David Zayas, James Remar, C.S. Lee, Charlotte Rampling.

Ausstrahlungstermine:

Ab 19.6.2014, donnerstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD Staffel sieben am 14. und 15.6.2014, jeweils ab 16.00 Uhr

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "24: LIve Another Day". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Ab-ruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive dem einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensender, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
margit.schulzke@sky.de

• 13.06.2014 – 16:45

DFB-Manager Oliver Bierhoff bei Monica Lierhaus

Unterföhring (ots) - Am kommenden Montag beginnt auch für die Deutsche Nationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft. Die Elf um Kapitän Philipp Lahm trifft in ihrem ersten Spiel auf Portugal. Vor dem vorweggenommenen Duell um den Gruppensieg spricht Monica Lierhaus mit Oliver Bierhoff. Der Manager der Deutschen Nationalmannschaft ist in der sechsten Ausgabe von "Meine WM: Monica Lierhaus trifft..." zu Gast. Ort ...

• 13.06.2014 – 13:54