Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Media Network baut Vermarktung von Sky Anytime aus

Unterföhring (ots)

   - Nach erfolgreichem Vermarktungsstart mit Presentern sind auf Sky
     Anytime ab sofort auch Werbespots zu Beginn von Sendeinhalten 
     buchbar.
   - Volvo Car Germany nutzt als erstes Unternehmen exklusiv das neue
     aufmerksamkeitsstarke Werbeformat für seine Kampagne "Made by 
     Sweden".
   - Martin Michel: "Mit Sky Anytime bieten wir Werbetreibenden eine 
     innovative Plattform, die crossmediale Markenkommunikation und 
     die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht."

Ab dem 1. April können Werbekunden auf Sky Anytime, der Videothek von Sky mit hunderten, ständig wechselnden Titeln, auch Werbespots zu Beginn von Sendeinhalten buchen. Bislang waren am Anfang eines Films oder einer Serienfolge nur maximal 10-sekündige Presenter in Form eines Sponsorings auf Sky Anytime möglich. Mit dem Angebot von Werbespots auf Sky Anytime treibt Sky Media Network die im vergangenen Jahr gestartete Multi-Screen-Vermarktung weiter voran.

Der erste Kunde, der dieses neue Angebot wahrnimmt, ist Volvo Car Germany. Der deutsche Importeuer der schwedischen Automobil-Premiummarke zeigt ab Anfang April exklusiv zu Beginn der reichweitenstärksten Filme und Serien 25-sekündige Spots aus der Reihe "Made by Sweden". Mit der Werbeschaltung sollen insbesondere Männer mit höherem Einkommen angesprochen werden. Volvo Car Germany ist bereits seit längerer Zeit Kunde bei Sky Media Network und erweitert damit seine klassische Werbekampagne, die bislang im Umfeld der Fußballberichterstattung von Sky lief, um kreative Formate.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Non-lineares Fernsehen ist der Trend der Zukunft und mit Sky Anytime bieten wir Werbetreibenden eine innovative Plattform, die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht. Um unseren Kunden aufmerksamkeitsstarke, exklusive und nachhaltig wirkende Werbeumfelder zu bieten, bauen wir die Multi-Screen-Verwertung systematisch aus, damit wir gerade für vernetzte Kampagnen mit Mehrfachkontakten neue Möglichkeiten bieten können."

73 Prozent der Nutzer von Sky Anytime sind positiv gegenüber Werbeschaltungen zu Beginn eines Films oder einer Serienfolge eingestellt - so das Ergebnis einer aktuellen Befragung unter 401 Sky Abonnenten, die Sky Anytime mindestens einmal im Monat nutzen. 85 Prozent äußerten sogar, dass sie Werbung auf Sky Anytime gut finden, wenn Sky ihnen dadurch ein hoch qualitatives Programm ermöglicht. Der Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns, der von Juli bis Dezember 2013 ausgestrahlt wurde, erhielt überaus positive Werte: 75 Prozent der Zuschauer, die sich an den Presenter erinnerten, hat der Spot gut gefallen. Die Zuschauer beschrieben ihn als kreativ und auffällig. Diejenigen Nutzer von Sky Anytime, die den Spot noch in Erinnerung hatten, assoziierten mit der Marke deutlich stärker ausgeprägte positive Imagewerte.

Sky ist in Verbindung mit einem Sky+ HD-Festplattenreceiver zu empfangen und bietet den hochwertigsten Content an Filmen und Serien zum Abruf, den es derzeit im Fernsehen gibt. Zum 31.12.2013 verfügten rund 1,5 Mio. Haushalte über einen Sky+ HD-Festplattenreceiver, dies entspricht einer Penetration über alle Sky Abonnenten von 40,4 Prozent. Durchschnittlich schauen zwei Personen gemeinsam die von Sky Anytime bereit gestellten Inhalte, pro Haushalt werden 8,6 Inhalte im Monat angeschaut. Die Bruttokontaktsumme beträgt ca. 11,5 Mio. im Monat. Die Umfrage- und Werbewirkungsergebnisse stammen aus einer Studie des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen Consilium & Co., das im Zeitraum Juni bis Dezember 2013 die Interviews im Auftrag von Sky durchführte.

Über Sky Media Network:

Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 29.03.2014 – 21:15

    Verbeek wütet über Trainer-Kollege Streich: "Unverschämt! Brutal! Respektlos!"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen nach dem bwin Topspiel des 28.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und dem 1.FC Nürnberg (3:2) bei Sky. Gert-Jan Verbeek (Trainer 1.FC Nürnberg) über seinen Ärger mit Christian Streich und dem Schiedsrichter nach dem Spiel: "Das war ein gutes ...

  • 29.03.2014 – 18:35

    Lieberknecht ledert: "Wenn ich Strafe bekomme, entscheide ich, wohin das Geld geht"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 28.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Sky Experte Jens Lehmann über die kommende Nations League: "Der Wettbewerb als solcher ist nicht schlecht, weil interessante Mannschaften gegeneinander spielen. Die Bundesligisten werden aber nur das Personal schicken, das normalerweise ...

  • 29.03.2014 – 15:30

    Reuter deutet Abgang von Hahn an: "Wir rechnen damit"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspiele des 28.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich u.a. Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter und Fredi Bobic (Vorstand Sport VfB Stuttgart) bei Sky. Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport FC Augsburg) über einen möglichen Abgang von André Hahn: "Es ist überall eine Klausel kolportiert worden. Hin und wieder musst du Kompromisse schließen. ...