Sky Deutschland

"Mein Stadion" feiert Jubiläum: Die 100. Sendung am Freitagabend live auf Sky
Peter Lohmeyer ab 22.45 Uhr zu Gast
Das Beste der ersten 99 Sendungen ab 19.30 Uhr in "Mein Stadion Extra"

Unterföhring (ots) - "Mein Stadion" feiert Jubiläum: Zum 100. Mal werden die Moderatoren Esther Sedlaczek und Ulli Potofski am Freitagabend die Sky Bundesliga-Vorschau präsentieren, die seit mittlerweile über drei Jahren die Zuschauer vor jedem Bundesliga-Spieltag auf die bevorstehenden Partien einstimmt.

Anlässlich der 100. Ausgabe meldet sich "Mein Stadion" dieses Mal nicht wie gewohnt aus einer Sky Sportsbar, sondern direkt aus der Sky Unternehmenszentrale in Unterföhring, in der Woche für Woche die redaktionelle Arbeit für die Sendung geleistet wird. Ab 22.45 Uhr (Sky Bundesliga HD 1) begrüßt das Moderatoren-Duo den Schauspieler und Schalke-Fan Peter Lohmeyer sowie Sebastian Hellmann, der als Fahrer des Sky Fußball-Taxi regelmäßig bekannte Sport-Persönlichkeiten interviewt und einen festen Platz in jeder Sendung hat.

Das Jubiläum des Formats, das am 13. Januar 2011 Premiere feierte, ist für Moderatorin Esther Sedlaczek in doppelter Hinsicht denkwürdig: "'Mein Stadion' ist mein Baby bzw. ich bin das Baby von 'Mein Stadion'. Es war meine erste Sendung bei Sky, weshalb sie etwas ganz Besonderes für mich ist. Die Sendung hat sich richtig gut entwickelt. Fußball ist ein hartes Geschäft, das aber vor allem Spaß machen und unterhalten sollte. Genau das vermittelt 'Mein Stadion'."

Ulli Potofski genießt vor allem die Nähe zu den Fans: "Die Sendung hat mir von Anfang gefallen. Besonders wichtig ist mir die regelmäßige Interaktion mit den Zuschauern vor Ort - im direkten Gespräch zu erfahren, was die Fans beschäftigt und Sky als Fernsehen zum Anfassen zu präsentieren. Diese Atmosphäre, die wir jede Woche in den Sky Sportsbars in ganz Deutschland erleben, macht das Format aus. Und mit Esther habe ich auch noch eine Tochter hinzugewonnen."

Das Beste aus den ersten 99 Sendungen zeigt Sky am Freitagabend bereits ab 19.30 Uhr in "Mein Stadion Extra". Ab 20.00 Uhr melden sich Moderatorin Jessica Kastrop und Kommentator Kai Dittmann mit der Übertragung des Freitagabendspiels zwischen Eintracht Braunschweig und Borussia Dortmund (beides auf Sky Bundesliga HD 1).

Ein Doppelinterview mit Esther Sedlaczek und Ulli Potofski ist unter sky.de abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: