Sky Deutschland

Sky wird Kinostar: Neuer Schweighöfer Film "Vaterfreuden" feiert Premiere

Unterföhring (ots) -

   - Sky unterstützte Produktion des neuen Films von Matthias 
     Schweighöfer
   - Newsroom von Sky Sport News HD dient als Vorbild für die 
     Kino-Kulisse
   - Die Rolle der weiblichen Hauptfigur Maren ist Sky 
     Sportmoderatorin
   - "Vaterfreuden" im Sommer auf Sky Select 

28.1.2014 - Premierenfieber in München: Gespannt warten die Schweig-höfer-Fans auf die Premiere des neuen Kinofilms "Vaterfreuden" am Mittwoch in München. Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Isabell Polak, ist diesmal eine Sky Sport-Moderatorin. Ein Teil des Drehs fand in einem eigens konstruierten Newsroom statt, für den die Redaktionsräume des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD als Vorbild dienten. Daneben fanden Drehs bei Sportveranstaltungen in München mit der Sky Original-Ausstattung statt, die die Sportfans aus den Fußballstadien kennen. Sky unterstützte die Produktion des neuen Films von Matthias Schweighöfer mit Requisiten und Grafikelementen, die sonst bei den Live-Sport-Übertragungen von Sky zum Einsatz kommen

Marcus Ammon, Sky Filmchef: "Matthias Schweighöfer steht - genau wie Sky - für große und erstklassige Unterhaltung. Gerne unterstützen wir den deutschen Film und sind stolz darauf, dass unsere Kunden den Film im Fernsehen zuerst bei uns sehen werden."

Sky Kunden sehen den neuen Film von Matthias Schweighöfer, der am 6. Februar in den deutschen Kinos startet, als TV-Premiere zuerst bei Sky.

Über "Vaterfreuden":

Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein Singledasein in vollen Zügen und ist ohne Familie und Kinder glücklich - bis sein nerviger Bruder Henne (Friedrich Mücke) mit dem honigvernarrten Frettchen Karsten bei ihm einzieht. Immerhin gibt Henne seine große Einnahmequelle als Samenspender preis. Prompt folgt Felix seinem Beispiel und die Geldsorgen sind vorerst gelöst. Bei einem wilden One-Night-Stand taucht auf einmal Karsten auf und beißt sich aus Versehen unterhalb Felix' Gürtellinie fest: Fortan ist Felix unfruchtbar. So endgültig hatte er sich ein Leben ohne Familie und Kinder nun auch nicht vorgestellt. Also versucht er alles, um die Empfängerin seines kostbaren Erbguts zu finden. Er staunt nicht schlecht, als Henne seine Akte geklaut hat: Die berühmte Fernsehsportmoderatorin Maren (Isabell Polak) wird die Mutter seines einzigen Kindes. Das Problem ist nur, dass sie gerade dabei ist, Ralph (Tom Beck) zu heiraten. Doch Felix will sich die einzige Chance auf eine Familie nicht entgehen lassen und setzt alles daran, Maren näher kennenzulernen ...

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Sky Deutschland AG
Valentina Haase
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6339
valentina.haase@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: