Fernsehvergnügen der nächsten Generation: Sky Home vereint lineare und On Demand Programme sowie redaktionelle Empfehlungen auf Knopfdruck

Fernsehvergnügen der nächsten Generation:

- Mit Sky Home nichts mehr verpassen: Startbildschirm auf dem
     Fernseher mit redaktionellen Empfehlungen sowie den besten
     Programmen des Tages und der Woche auf einen Blick - ohne
     zusätzliche Kosten
   - Sky Home präsentiert Highlights der linearen Sky Sender, der On
     Demand Services Sky Anytime sowie Sky Select und liefert eine
     Programmübersicht über alle persönlichen Lieblingssender
   - Weniger Zeit für die Suche, mehr Zeit für Fernsehgenuss:
     Leichter und intuitiver Zugang zum einzigartigen
     Unterhaltungsangebot von Sky - noch einfacher durch Knopfdruck
     der grünen Taste auf der Fernbedienung
   - Neue Features und mehr Komfort für Sky+ Kunden: Sky Anytime
     Merkliste für Filme und Direktaufnahme einzelner Episoden oder
     ganzer Serien von Sky Home aus

Unterföhring, 9. Januar 2014 - Besseres Fernsehen wird jetzt noch einfacher: Mit Sky Home, der neuesten Innovation von Sky, behalten Sky Kunden stets den Überblick über das vielfältige und hochqualitative Programmangebot. Der interaktive und personalisierbare Startbildschirm, der automatisch beim Einschalten des Sky Receivers erscheint, zeigt auf einen Blick die besten Programme des Tages und der Woche aller linearer Sky Sender und der On Demand Services Sky Anytime und Sky Select, die auf dem HD-Receiver Sky+ verfügbar sind. Programme können über Sky Home wahlweise vorgemerkt, aufgezeichnet oder direkt gestartet werden. Durch die Kombination aus redaktionellen Empfehlungen und der individuell anpassbaren Senderliste in der Kategorie "Meine Lieblingssender" finden Sky Kunden noch schneller, was für sie relevant und interessant ist. Im Bereich "Kids TV" sehen Kunden, was aktuell und in Kürze auf einer Auswahl an Kindersendern läuft.

Der Schnellzugriff auf Sky Home erfolgt mit dem grünen Knopf der Fernbedienung, die intuitive Oberfläche macht die Benutzung kinderleicht. Ab dem 9. Januar startet Sky Home für einen Teil der Sky Receiver im Satellitennetz und wird sukzessive auch für die weiteren Sky Receiver - auch in den Kabelnetzen - verfügbar sein.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: "Sky Home ist das perfekte Instrument, um das Benutzererlebnis für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir ihnen auf Knopfdruck einfachen Zugang zu den besten Inhalten und Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion bieten - alles direkt auf dem Sky Receiver. Es war noch nie so einfach, neue Inhalte zu entdecken und seine Lieblingssendungen zu finden. Wir möchten, dass unsere Kunden weniger Zeit mit der Suche verbringen und so mehr Zeit für besseres Fernsehen haben."

Merkliste und Programmempfehlungen für Sky Anytime Parallel zum Start von Sky Home wird auch Sky Anytime für einen größeren Bedienkomfort erweitert: Kunden mit einem Sky+ Receiver können über die neue Funktion Titel aus dem großen On Demand Programmangebot zu einer persönlichen Merkliste hinzufügen und die Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Die Liste ist auch über Sky Home abrufbar und ergänzt somit die persönliche Programmübersicht. Des Weiteren erhalten Abonnenten bei der Auswahl eines Films über Sky Anytime redaktionelle Empfehlungen für ähnliche Titel, um die Suche nach gewünschten Inhalten noch einfacher zu gestalten.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Stefan Bortenschlager