Braunschweig-Boss Ebel: Jobgarantie für Trainer Lieberknecht - Eintracht-Präsident kündigt Neuverpflichtungen in der Winterpause an

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 17.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Eintracht Braunschweigs Präsident Sebastian Ebel bei Sky über die Personalplanungen des Vereins.

Sebastian Ebel...

...über mögliche Neuverpflichtungen in der Winterpause: "Wir gucken, wo wir uns verstärken sollten und wo wir uns verstärken können. Wenn es passende Spieler gibt, werden wir es tun. Es wird keine Notkäufe geben. Wir machen das wie immer ganz ruhig und schauen, was passt. Wir haben immer gesagt: Wir geben das aus, was wir haben. Und dabei bleibt es natürlich auch. Wir haben in der Vergangenheit in den Wintermonaten immer Spieler geholt, die vom Alter her gepasst haben und woher sie kommen, Und von diesem Weg werden wir nicht abgehen."

...auf die Frage, ob Torsten Lieberknecht auch 2014 auf der Braunschweiger Trainerbank sitzen wird: "Ja klar, weshalb etwas anderes."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications