Stürzt Mourinho den Rivalen Wenger vom Thron? Arsenal - Chelsea am Montag live auf Sky

Arsenal strauchelt: Nach dem fulminanten Saisonstart ließ das Team von Arsène Wenger zuletzt wertvolle Punkte liegen. Gegen den Tabellenvierten Manchester City musste man vergangene Woche sogar eine herbe 3:6-Niederlage verkraften. Mit dem FC Chelsea wartet an diesem Spieltag nun alles andere als eine leichte Aufgabe auf die Gunners, zumal auch die Statistik nichts Gutes verheißt: Arsène Wenger blieb gegen seinen Erzrivalen und Chelsea-Coach Mourinho neunmal in Folge sieglos. Gelingt es Arsenal nicht, diese Serie zu brechen, geben sie erstmals seit dem 5. Spieltag wieder die Tabellenführung ab - möglicherweise dann sogar direkt an den FC Chelsea.

Sky Experte Jens Lehmann sieht die Mannschaft um die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski in der Pflicht: "Das ist natürlich ein wichtiges Spiel. Arsenal muss gewinnen, um den Abwärtstrend zu stoppen und wieder ein Zeichen zu setzen. Eine Niederlage wäre schlecht für die Gemütslage und ein echter Schlag ins Kontor." Sky berichtet Montagabend ab 20.45 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 1 von der Partie.

Neben dem FC Chelsea liegt auch der Tabellenzweite FC Liverpool in Lauerstellung. Die Reds empfangen am Samstag Cardiff City an der Anfield Road und könnten bei einem Sieg die Tabellenführung zumindest zwischenzeitlich übernehmen. Sky zeigt die Partie am Samstag ab 13.35 Uhr live.

Der 17. Spieltag der Premier League live und exklusiv auf Sky Sport HD 1:

FC Liverpool - Cardiff City, am Samstag ab 13.35 Uhr (Anpfiff: 13.35 Uhr)

FC Southampton - Tottenham Hotspur, am Sonntag ab 14.20 Uhr ( Anpfiff: 14.30 Uhr)

"Roarrr - Highlights", am Montag ab 19.00 Uhr

FC Arsenal - FC Chelsea, am Montag ab 20.45 Uhr (Anpfiff: 21.00 Uhr)

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport