Sky Deutschland

Großer Abschluss des Fußballjahres 2013 bei "Sky90": Jupp Heynckes am Sonntag ab 17.30 zu Gast
Jens Lehmann über Schalke: "Entweder ist der Verein von Keller überzeugt - oder eben nicht."

Unterföhring (ots) - Würdiger Abschluss des Bundesliga-Jahres 2013 bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte": Jupp Heynckes, der im Juni nach dem historischen Triple-Gewinn mit dem FC Bayern seine Trainerkarriere beendete, ist am Sonntag zu Gast. Bei Moderator Patrick Wasserziehr kommt es dann zum Aufeinandertreffen zweier Trainerlegenden: Neben "Don Jupp" ist Sky Experte Ottmar Hitzfeld im Studio, der neben Heynckes einer von nur drei Trainern ist, die die UEFA Champions League mit zwei Vereinen gewinnen konnten. Komplettiert wird die Runde von Sky Chefkommentator Marcel Reif. Die Sendung beginnt am Sonntag bereits zur vorgezogenen Zeit um 17.30 Uhr.

Der letzte Hinrundenspieltag der Bundesliga live auf Sky

Aufgrund der verlegten Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Herbstmeister FC Bayern München (29.1.2014) schließt die Bundesliga die Hinrunde am Wochenende mit acht Partien ab. Unter anderem treffen am Samstagnachmittag der BVB und Hertha BSC sowie Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen aufeinander. Am Samstag-abend empfangen die immer noch sieglosen Nürnberger den FC Schalke 04, bei dem unter der Woche Spekulationen um Trainer Jens Keller für Unruhe sorgten.

Jens Lehmann fordert klare Entscheidung in der Schalker Trainerfrage

Sky Experte Jens Lehmann: "Bei Schalke sorgen einfach alle für Unruhe - die Mannschaft, der Verein, das Umfeld. Die Ergebnisse sind natürlich nicht so, wie es sich der Klub erhoffte. Und wenn ich als Spieler spüre, dass mein Trainer wackelt, dann bleibt das nicht folgenlos. Das sieht man auf dem Platz. Mit dieser Hängepartie tut man keinem der Beteiligten einen Gefallen. Ein klares Signal muss her: Entweder man beendet die Zusammenarbeit mit Keller oder man plant für die nächsten anderthalb Jahre mit ihm. Denn entweder ist der Verein von Keller überzeugt - oder eben nicht."

Besonders überzeugt hat den ehemaligen Nationaltorhüter in der Hinrunde ein Spieler, dem nur selten mediale Aufmerksamkeit zuteil wird: "Toni Kroos war für mich der Konstanteste. Er hat immer gespielt - und das in einer Mannschaft, in der eigentlich jeder Spieler einmal herausrotiert wurde. Kroos hat mich beeindruckt. Auch Philipp Lahm muss ich herausheben, der ein ausgezeichnetes Jahr hinter sich hat."

Das komplette "Interview der Woche" mit Jens Lehmann ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

Sky berichtet von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga täglich umfassend vom 17. Spieltag der Bundesliga:

Freitag:

20.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Experte: Patrick Owomoyela

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: SC Freiburg - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Eintracht Braunschweig - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 1 (und Sky 3D), Co-Kommentator: Stefan Effenberg

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 1

17.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1, Gäste: Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld, Marcel Reif

21.30 Uhr. "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Mittwoch, 29.1.2014:

19.30 Uhr: VfB Stuttgart - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky 3D

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: