Sky Deutschland erwirbt die Live-Übertragungsrechte an der UEFA Champions League bis 2018

Sky hat sich die Übertragungsrechte an der UEFA Champions League in Deutschland für die Spielzeiten 2015/16 bis einschließlich 2017/18 gesichert. Damit zeigt Sky einschließlich des UEFA Super Cups pro Saison 146 Begegnungen von den Play-offs bis zum Finale live, davon 128 exklusiv. Alle Spiele und alle Tore erleben Sky Kunden über alle Verbreitungswege live und in HD, wahlweise als Einzelspiel oder in der Original Sky Konferenz.

Damit sehen Fußballfans mit Sky großartige Momente der besten Spielklasse Europas auch in Zukunft live. Neue Services wie die Sky HD Fan Zone, die Deutsche Konferenz sowie technische Innovationen wie die 4K-Superzoom-Kamera werden auch in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, damit die Live-Übertragungen von Sky nicht nur sportliche Höchstleistungen auf dem Rasen, sondern auch die stetige Innovation auf dem Bildschirm bieten, die Sky Kunden gewohnt sind.

Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet: "Die UEFA Champions League schreibt grandiose Dramen und unglaubliche Drehbücher. Die Erinnerungen an das Finale in München 2012 und das deutsch-deutsche Finale in Wembley 2013 schaffen es auch Monate und Jahre später, Gänsehautfeeling bei allen Fußball-Fans auszulösen. Als offizieller TV-Partner in Deutschland freuen wir uns, diese Geschichten auch in Zukunft zu übertragen."

Sky sicherte sich die Rechte an den Live-Übertragungen und den Highlights über alle Verbreitungswege in Deutschland. Sky Kunden sehen die UEFA Champions League damit nicht nur vor dem heimischen TV-Gerät, sondern auch mit Sky Go im Web, mit dem iPhone oder dem iPad via 3G oder WiFi und mit der Xbox360 live.

Sky weiterhin Deutschlands Fußballsender Nummer 1 Mit der neuen Vereinbarung bleibt Sky Deutschlands Fußballsender Nummer 1. Neben der UEFA Champions League zeigt Sky gegenwärtig die Bundesliga, die 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, die UEFA Europa League und die englische Premier League live.

Ralph Fürther
Vice President Consumer Communications