Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Slomka besorgt: "Ganz ärgerliche Niederlage, weil wir von unseren Zielen abrücken"

Unterföhring (ots)

München, 3. November 2013. Die wichtigsten Stimmen zur zweiten Sonntagspartie des 11. Spieltages der Fußball-Bundesliga, Werder Bremen - Hannover 96 (3:2), bei Sky.

Werder Trainer Robin Dutt ...

... über die Bedeutung des Sieges: "Man kann immer lachen wenn man zum Schluss das Tor macht. Die Menschen in Bremen müssen im Jahr 2013 sehr leidensfähig sein. Ich glaube es war einfach für alle Beteiligten gut wenn man so ein Spiel im kleinen Derby noch gewinnt. Wir hatten heute eine gute Wettkampfmentalität."

...über die abfallende Last nach dem Heimsieg: "Die Mannschaft arbeitet unter Woche sehr viel. Sie zieht richtig gut mit, wir haben einen guten Teamgeist. Wenn du dann zuhause die ganze Zeit Unentschieden spielst hast du den Druck dass du es den Leuten zeigen möchtest und klar fällt dann auch Mal eine Last ab. Wahrscheinlich werde ich nachher erschrecken, wenn ich die Bilder sehe, aber daran sehen sie ja, dass mir auch eine Last abgefallen ist, weil es einfach so viel Spaß macht mit dieser Mannschaft, wenn du dann gewinnst."

Hannover Trainer Mirko Slomka: "Die Bremer haben gedrückt und wir haben viel zu viele Standards produziert. Das waren viele Fouls die völlig unnötig sind, daraus ist auch das 3 zu 2 gefallen, aus einer Freistoßsituation, die unnötig ist. Es war ein beherztes Derby, ein gutes Spiel, es ging hin und her. Bitter, dass wir so spät bestraft wurden. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen. Es ist eine ganz ganz ärgerliche Niederlage, weil wir völlig von unseren Zielen abrücken."

Hannovers Torwart Zieler: "Es war auch ein Stück weit Pech, dass wir heute verloren haben. Die Leistung der Mannschaft war eigentlich sehr gut. Wir haben frech nach vorne gespielt, haben eigentlich vieles richtig gemacht, leider haben wir verloren. Das ist verdammt ärgerlich."

Bremens Cedric Makiadi: "Es waren für die Moral und auch für die Fans mehr als drei Punkte in einem Derby, nach zuvor vier Spielen, die wir nicht gewinnen konnten. Der Sieg bedeutet für die Mannschaft natürlich eine Befreiung. Das irgendwo auch eine Last abfällt."

Hannovers Edgar Prib: "Fußball ist ganz einfach. Wenn du 3 zu 2 verlierst hat du vorne deine Kisten nicht gemacht und hinten zu viel bekommen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 03.11.2013 – 18:33

    Mainz Manager Heidel nervt Fallsucht der eigenen Spieler

    Unterföhring (ots) - München, 3. November 2013. Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 11. Spieltages der Fußball-Bundesliga, FC Augsburg - FSV Mainz 05 (2:1), bei Sky. Stefan Reuter (Manager FC Augsburg): "Wir haben drei Punkte geholt. Es ist völlig normal, wenn man mehrmals eine 1 zu 0 Führung verspielt, dass dir dann vielleicht ein bisschen das Selbstverständnis fehlt, das Spiel über die Runden zu ...

  • 02.11.2013 – 21:32

    Armin Veh sieht schwierige Zeiten für Eintracht: "Müssen Ruhe bewahren"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiels am 11.Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg (1:2) bei Sky. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) über seinen Siegtreffer: "Ich glaube, der Matchwinner bin ich nicht, das sind wir als Mannschaft. Wir haben heute eine klasse Teamleistung geschafft. Wir müssen uns ...

  • 02.11.2013 – 18:30

    Götze hadert nach Arbeitssieg: "Nicht so prickelnd"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 11.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Mario Götze (FC Bayern)... ...über den Rückstand: "Wir kommen immer irgendwie schlecht ins Spiel, obwohl man sagen muss, dass wir in der ersten Halbzeit sehr wenig zugelassen haben. Wir hatten dafür auch nicht so viele große Torchancen vorne. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es dauert wohl ...