Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Guardiola sieht Fortschritte: "Ich bin zu 100 Prozent zufrieden"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 2. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern) über...

.... die Leistung seiner Mannschaft beim 1:0 gegen Frankfurt: "Wir haben das Spiel viel besser kontrolliert, wenige, wenige Konter für den Gegner zugelassen. Es ist nie einfach nach Länderspielen. Wir haben sehr viele Chancen erarbeitet, und zu viele Chancen vergeben. Heute bin ich zu 100 Prozent zufrieden. Ich bin glücklich. Wir wollten ein schnelles Spiel, aber mit diesem Rasen war es unmöglich."

... die defensive Rolle von Bastian Schweinsteiger: "Er war sehr gut. Ich bin zufrieden mit seiner Performance, mit seinem Spiel. Er kann auch in anderen Positionen spielen, denn er ist intelligent."

Manuel Neuer (FC Bayern) nach dem knappen Sieg: "Wir wollten hier nicht schön spielen und Fußball zelebrieren, sondern nur den zweiten Bundesligasieg einfahren und das ist uns geglückt."

Armin Veh (Trainer Frankfurt) über die umstrittenen Szenen: "Wir haben in der ersten Halbzeit einen regulären Treffer erzielt, den er (der Schiedsrichter) einfach geben muss Am Ende muss er noch einen klaren Elfmeter geben, ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut."

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg) über sein Debüt bei seinem neuen Verein: "Ich habe sehr schwierige und komplizierte Monate hinter mir. Ich komme direkt von der Nationalmannschaft und habe nicht so viel geschlafen. Aber ich muss immer bereit sein und ich war bereit."

Jens Keller (Trainer Schalke 04) nach der 0:4-Niederlage in Wolfsburg: "Wenn der eine oder andere immer eine Sekunde pennt, wird es schwierig."

Daniel Schwaab (VfB Stuttgart) über die Niederlage gegen Leverkusen und sein Eigentor: "Die Mannschaft hat eine super Leistung auf den Platz gelegt. Wir hatten das System etwas verändert, so dass wir Leverkusens Stärken etwas entschärften. Wir haben zu Teil richtig gut nach vorne gespielt, aber uns leider nicht belohnt. Dass wir dann so ein blödes Tor bekommen, ist doppelt bitter.

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) nach dem 1:0: "Wir wissen, dass wir heute nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben, aber solche Spiele braucht man in der Saison."

Heiko Westermann (Hamburger SV) nach dem 1:5 gegen Hoffenheim: "Wir hatten Vorgaben, aber dann machte jeder, was er wollte."

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim) über die Leistung seiner Mannschaft: "Heute hat vieles geklappt. Wir haben es gut gemacht, aber es soll uns nicht den Blick verstellen für das, wo es noch hingehen soll. Von Ergebnissen lassen wir uns überhaupt nicht blenden."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland