Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Thomas Eichin erleichtert: "Sind froh, dass der Bock umgestoßen wurde"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum Topspiel des 1.Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Werder Bremen (0:1) bei Sky.

Thomas Eichin (Geschäftsführer Sport Werder Bremen): "Für uns alle ist es natürlich eine Erleichterung, wir warten ja schon lange auf ein Erfolgserlebnis. Bin froh, dass wir eine Antwort geben konnten, dass nicht alles so schlimm ist, wie es dargestellt wird. Die Mannschaft hatte sich unheimlich viel vorgenommen. Wir sind in der Drangphase von Braunschweig ruhig geblieben und haben Nadelstiche gesetzt. Allen ist ein Stein von Herzen gefallen, dass der Bock umgestoßen wurde."

Robin Dutt (Trainer Werder Bremen):

"Ich glaube, es ist mehr eine Last von der Mannschaft und dem Verein als von mir gefallen. Es war ja eine unfassbar lange Zeit seit Februar. Für die Mannschaft war das richtig wichtig in diesem Hexenkessel. Wir hatten 65, 70 Minuten die bessere Spielanlage. Respekt an Braunschweig, das sie offensiv einwechseln. Das hat uns natürlich auch die Räume gegeben, Konter zu setzen. Der Spielaufbau war heute konstruktiver als letzte Woche. Alle haben verteidigt, sich bis zur letzten Sekunde in jeden Zweikampf reingeschmissen. Ich erhoffe mir mit diesem Sieg jetzt ein Stück weit mehr Selbstbewusstsein."

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ein tolles spiel geliefert. Es waren heute Jungs dabei, die ihr erstes Bundesligaspiel gemacht haben. Jeder hat sich auf diesen Tag gefreut, da ist es normal, wenn die Jungs mit Hosenflattern ins Spiel gehen. Sie haben gezeigt, dass sie gewillt sind, Fußball zu spielen. Wir hätten fast noch die Antwort auf den Nackenschlag gehabt. Heute können wir definitiv mit erhobenem Haupt vom Platz gehen."

...über seinen Gemütszustand nach den Dialogen mit dem Vierten Offiziellen: "Manchmal bin ich auf 250, jetzt vielleicht auf 180, aber alles ok."

Marc Arnold (Sportlicher Leiter Eintracht Braunschweig): "Die 1.Halbzeit war ausgeglichen, in der 2.Halbzeit habe ich nur eine Mannschaft gesehen, die gespielt hat. Die Mannschaft hat eine fantastische Leistung abgerufen. Wir hatten hinten einen Stellungsfehler, das müssen wir abstellen. Die Leistung macht Mut, wenn ich auch sehe, wie die Jungs sich reingehauen haben. Wir fahren zuversichtlich nach Dortmund."

Dennis Kruppke (Eintracht Braunschweig): "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gespielt. Leider stehen wir jetzt mit leeren Händen da, das ist das Negative. Wir hatten gerade in der 2.Halbzeit viele Chancen und ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir sind auf einen Gegner getroffen, der ballsicher ist, wir haben es aber taktisch auch gut gemacht. Die Zuschauer haben uns dauernd nach vorne gepeitscht, leider stehen wir jetzt mit leeren Händen da."

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen):

"Die Fans haben uns sehr gut unterstützt, wie letztes Mal in Saarbrücken, wo wir nicht unsere Leistung abgerufen haben. Gott sei Dank hat heute der 'Lucky Punch' funktioniert. Wir haben die Situation jetzt ein bisschen abgekühlt. Wir sind jetzt erst einmal bei der Nationalmannschaft, können den Sieg aber zwei, drei Tage genießen. Wichtig ist nur, dass wir drei punkte geholt haben. Heute war das Glück endlich einmal auf unserer Seite und können endlich mal einen Sieg genießen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 10.08.2013 – 18:51

    Eichin bestätigt bei Sky Interesse an Riise aus Fulham: "Hat Gespräche gegeben"

    Unterföhring (ots) - Vor dem Topspiel des 1. Spieltags zwischen Eintracht Braunschweig und Werder Bremen äußerten sich die Verantwortlichen zur aktuellen Situation der beiden Klubs. Thomas Eichin (Geschäftsführer Sport Werder Bremen) über...: ...das Interesse an John Arne Riise, Linksverteidiger vom FC Fulham: "Ich spreche mit vielen Agenten und sondiere den ...

  • 10.08.2013 – 14:39

    Sky Experte Metzelder rügt Hoffenheim: Eine Frage der Moral

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagsspiele des 1.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Sky Experte und Spielergewerkschafts-Vizepräsident Christoph Metzelder zur sogenannten Trainingsgruppe 2 bei 1899 Hoffenheim. Christoph Metzelder: "Das ist eine Frage von Recht und Moral. Es gab auch schon Spieler, die sich ins Mannschaftstraining eingeklagt haben. Ich finde: Wenn zwei Seiten einen Vertrag ...