Kaymer, Siem, Ceijka, Lampert und Kieffer live: Die BMW International Open ab Donnerstag exklusiv auf Sky
"Sky Phone" - Die Call-In Show täglich direkt nach der Live-Übertragung

Das größte professionelle Golfturnier in Deutschland feiert in dieser Woche Jubiläum. Zum 25. Mal finden in Eichenried bei München die BMW International Open statt. Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag täglich vier Stunden live und in HD. Jeweils im Anschluss an die Live-Übertragung meldet sich die Call-In Show "Sky Phone" live von der Anlage. Neben prominenten Gästen können sich auch die Zuschauer zu Wort melden und unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 70 80 90 4 ihre Fragen stellen.

Die deutschen Golffans dürfen sich auf ein hochklassiges Starterfeld freuen, in dem mit Martin Kaymer, Marcel Siem, Alex Ceijka, Moritz Lampert und Max Kieffer unter anderem alle fünf deutschen Profis an den Abschlag gehen, die regelmäßig auf den beiden großen Touren unterwegs sind.

Jung-Profi Max Kieffer äußerte sich gegenüber Sky zur besonderen Situation vor sei-nem ersten European-Tour-Auftritt vor heimischem Publikum: "Bei den BMW Interna-tional Open werde ich am ersten Tee schon etwas nervöser sein als in China. Mehr Menschen, mehr Zuschauer, mehr Druck ist da schon da." Für ein erfolgreiches Ab-schneiden beim Profi-Heimdebüt hofft der 22-Jährige auf Unterstützung von oben: "Es kommt ein bisschen auf das Wetter an. Mir liegen generell trockene und harte Plät-ze. Es wäre also gut, wenn die Sonne weiter scheint. Grundsätzlich fühle ich mich auf deutschen Plätzen wohl."

Sky berichtet am Donnerstag und Freitag jeweils ab 14.30 Uhr, am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 13.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2 und Sky Sport 2. Carlo Knauss und Gregor Biernath kommentieren die Veranstaltung im Golfclub München Eichenried, Irek Myskow ist als Moderator vor Ort im Einsatz.

Direkt nach der Live-Übertragung meldet sich an allen vier Tagen Moderator Thomas Wagner mit "Sky Phone - die Call-In Show" (Donnerstag und Freitag ab 18.30 Uhr, Samstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 17.00 Uhr). Zusammen mit Irek Myskow und Aktiven wird er die Anrufe (unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-70 80 90 4) der Zuschauer entgegennehmen und deren Fragen beantworten.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de