Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Polter deutet Abschied vom Club an: "Bin für alles offen"

Unterföhring (ots)

Zu Gast in der Sky Sportshow Samstag LIVE! waren der ehemalige Bundesligaprofi Ailton und Sebastian Polter vom 1. FC Nürnberg.

Sebastian Polter...

...über seine Zukunft: "Ich möchte viel spielen, momentan spiele ich nicht so viel. Ich bin für alles offen, ich möchte einfach Gas geben. Ich habe heute (beim 3:0-Sieg gegen Hamburg) nur drei Minuten gespielt, das war schon eine Botschaft vom Verein."

...über die nächsten Wochen mit Nürnberg: "Wir backen erstmal kleine Brötchen, wollen unbedingt nicht absteigen. Da fehlen noch sechs Punkte. Nach der Länderspielpause spielen wir gegen Wolfsburg, da wollen wir einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Das ist ein schönes Gefühl, wenn man an die alte Wirkungsstätte zurückkommt, Aber gewinnen will ich trotzdem. Ich hoffe, dass ich nicht ausgepfiffen, sondern von den Fans gut empfangen werde."

Ailton...

...auf die Frage, warum er nicht genug vom Fußball bekommt: "Ich liebe Fußball. Ich habe zwanzig Jahre Fußball gespielt. Ich spiele für meinen Körper, mein Herz und meinen Sohn, Ailton Junior. Der fragt immer: `Papa, wann spielst du?` Ich habe immer noch viel Spaß."

...mit einem Augenzwinkern über seine Zukunft: "Mein Vater macht viel Druck. Er sagt, ich soll langsam aufhören und nicht mehr so viele Tore schießen. Er will, dass ich nach Brasilien komme. Aber ein bisschen bleibe ich noch in Deutschland, ein, zwei Jahre vielleicht. Bremen ist meine zweite Heimat. Und Bremen ist noch in meinem Herzen. Schalke auch, aber Bremen noch mehr."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 16.03.2013 – 21:41

    Lewandowski will nachdenken: Trainerfrage "hat unheimliche Dynamik bekommen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Topspiel des 26.Spieltages der Fußball-Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (1:2), bei Sky. Sascha Lewandowski (Trainer Leverkusen) über die Trainerdiskussion in Leverkusen: "Die Entscheidung, wie es weitergeht, liegt bei mir. Die Aussagen von Vereinsseite sind klar. Man muss nachdenken, weil das Ganze ...

  • 16.03.2013 – 18:58

    Völler stellt klar: "Hyypiä bleibt auf jeden Fall"

    Unterföhring (ots) - Vor dem Topspiel des 26. Spieltages zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München äußerten sich Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, der Sportvorstand des FC Bayern München, Matthias Sammer, und die Sky Experten Lothar Matthäus und Jan-Aage Fjörtoft bei Sky zu aktuellen Themen der Fußball-Bundesliga. Rudi Völler (Sportdirektor Leverkusen) zur Diskussion um Leverkusens Trainerduo: ...

  • 16.03.2013 – 18:33

    Sahin nach Doppelpack erleichtert: "Ich war in der Bringschuld"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 26.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Nuri Sahin (Borussia Dortmund)... ...über seinen Doppelpack beim 5:1-Sieg über den SC Freiburg: "Für mich war es nach meiner Rückkehr wichtig, den Knoten irgendwann platzen zu lassen. Der Trainer hat es immer wieder gesagt: Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich war ein bisschen ungeduldig. ...