Horst Heldt und Jens Lehmann zu Gast bei Sky90
Stefan Effenberg Co-Kommentator bei Leverkusen - Bayern

Vier Tage nach der Niederlage gegen Galatasaray Istanbul und dem Aus in der UEFA Champions League muss sich der FC Schalke 04 wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Der Aufwärtstrend in der heimischen Liga soll fortgesetzt werden - mit wichtigen Punkte für die erneute Qualifikation zur Königsklasse. Sky berichtet vom Gastspiel der Königsblauen beim 1. FC Nürnberg (Sky Sport HD 2, Kommentator: Roland Evers) und allen weiteren Partien des 26. Spieltags am Samstag ab 14.30 Uhr live. Unter anderem empfängt Borussia Dortmund den SC Freiburg (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Kai Dittmann) und der Hamburger SV den FC Augsburg (Oliver Seidler). Diese und alle übrigen Begegnungen des Nachmittags zeigt Sky wahlweise einzeln und in der Original Sky Konferenz (Sky Sport HD 1) live.

Effenberg Co-Kommentator beim "Topspiel der Woche"

Am Abend trifft der FC Bayern München mit Bayer 04 Leverkusen auf die Mannschaft, die ihm in dieser Saison die bislang einzige Bundesliga-Niederlage zufügte. Stefan Effenberg und Marcel Reif kommentieren das Aufeinandertreffen des Tabellenführers und der drittplatzierten Werkself. Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experte Lothar Matthäus, Jan-Aage Fjörtoft und Dr. Markus Merk begrüßen die Zuschauer um 17.30 Uhr in der BayArena (Sky Sport HD 1).

Ailton zu Gast bei Samstag LIVE!

Im Anschluss daran dürfen sich Sky Zuschauer bei Samstag LIVE! auf ein Wiedersehen mit "Kugelblitz" Ailton freuen. Der 39-jährige Brasilianer geht derzeit für Hassia Bingen in der Verbandsliga auf Torejagd und spielte in Deutschland unter anderem für den SV Werder Bremen, den FC Schalke 04 und den HSV. Neben "Toni" ist Sebastian Polter zu Gast, der in dieser Saison vom VfL Wolfsburg an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen ist. Außerdem begrüßen die Moderatoren Johanna Klum und Oliver Pocher ab 20.35 Uhr (Sky Sport HD 1) Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck im Studio, der eine Woche später in Landshut um seinen 12. WM-Titel kämpfen wird.

Sky90 mit Horst Heldt und Jens Lehmann

Am Sonntag begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr Horst Heldt bei Sky90. Der Vorstand Sport und Kommunikation des FC Schalke 04 wird sich unter anderem zum Ausscheiden seiner Mannschaft aus der UEFA Champions League sowie der noch offenen Trainerfrage äußern. Weitere Gäste in der Kia Fußballdebatte sind Sky Experte Jens Lehmann und Matthias Brügelmann, der Chefredakteur der SPORT BILD (Sky Sport HD 1).

Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de