Oscar-Gewinner zuerst bei Sky: "Argo" sowie alle Nominierten in der Kategorie "Bester Film" bei Sky im Programm

- Oscar-Gewinnerfilm "Argo" exklusiv bei Sky erstmals im Fernsehen
     zu sehen
   - Alle nominierten Filme in der Oscar-Königskategorie "Bester
     Film" feiern ihre TV-Premiere bei Sky

25.2.2013 - Die Academy hat den wichtigsten Filmpreis des Jahres vergeben: "Argo", nominiert in sieben Kategorien, heißt der Sieger in der Oscar Königsklasse "Bester Film". Zudem gewann der Streifen in den Kategorien "Bestes adaptiertes Drehbuch" und "Bester Schnitt". Jubeln kann aber nicht nur Macher Ben Affleck, sondern auch die Sky Filmfans. Neben dem besten Film des Jahres werden alle Filme, die in der Kategorie "Bester Film" für den Oscar 2013 nominiert waren, ihre TV-Premiere bei Sky Cinema HD feiern. Dazu gehört das Fantasy-Drama "Beasts of the Southern Wild", das Historien-Drama "Lincoln" von Steven Spielberg (u.a. Oscar 2013 für Daniel Day-Lewis als bester Hauptdarsteller), Tarantino´s neuestes Husarenstück "Django Unchained" mit Christoph Waltz (u.a. Oscar für bester Nebendarsteller), "Silver Linings" (Oscar für Jennifer Lawrence in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin"), "Liebe" von Michael Haneke (Oscar für "Bester fremdsprachiger Film"), "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" von Ang Lee (mit vier Oscars ausgezeichnet, u.a. "Beste Regie"; ab 26. April bereits auf Sky Select verfügbar), "Les Misérables" (u.a. Oscar für Anne Hathaway in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin") sowie der CIA-Thriller "Zero Dark Thirty" (Oscar für den besten Tonschnitt). Zeitgleich zum DVD Start wird "Argo" zudem bereits ab dem 8. März auf Sky Select verfügbar sein.

Marcus Ammon, Sky Filmchef: "Die Oscars küren jedes Jahr das Beste vom Besten im Filmbereich - es ist selbstverständlich, dass wir als die Nummer 1 für alle Filmfans diese Filme mit dem Qualitätssiegel 'oscarprämiert' oder 'oscarnominiert' unseren Kunden als erstes zur Verfügung stellen, und das bis zu 1,5 Jahre vor der Ausstrahlung im Free-TV."

Alle neun Nominierten in der Kategorie "Bester Film" werden zudem zeitlich und räumlich flexibel über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder der Xbox 360 sowie über Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar sein.

Weitere Informationen zur Oscar-Verleihung 2013 finden Sie unter www.sky.de/oscars .

Sky Deutschland AG
Valentina Haase