Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Andrea Petkovic: "Bei den Männern vermisse ich den Teamgedanken"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! war u.a. Tennisspielerin Andrea Petkovic zu Gast und sprach mit Oliver Pocher und Jessica Kastrop über ihr Come-back und die Situation im deutschen Tennis.

Andrea Petkovic...

...zur Situation beim Männer-Tennis: "Ich glaube, dass uns [Damen] der Teamgedanke hilft. ...Das weiß ich ganz sicher, dass ich ohne Sabine niemals dahin gekommen wäre und das wissen auch Angelique Kerber und die Jule Görges, dass sie nicht dahin gekommen wären, wenn nicht ich die Erfolge gehabt hätte. Bei den Männern, auch da gibt es Ausnahmen, ist das was ich so vermisse, der Teamgedanke, dass man versucht sich gegenseitig nach oben zu ziehen. Klar ist es ne Einzelsportart, aber gerade in einer Einzelsportart kann man durch Kollegialität viel raus holen."

...wann mit ihrem Come-back zu rechnen ist: "Mein Ziel ist es, in eineinhalb Wochen auf dem Trainingsplatz zu stehen und in so vier bis fünf Wochen wieder ein Turnier zu spielen. Ich glaube die Ärzte wollen, dass ich noch so drei Wochen Reha mache, aber da sehe ich mich jetzt nicht so."

...über die Stimmung im deutschen Damen-Tennis: "Wir sind zusammen aufgewachsen, wir sind alle ungefähr im gleichen Alter und wir kennen uns schon so lange. Wir sind die Konkurrenz einfach gewohnt und wir helfen uns gegenseitig und versuchen uns nach vorne zu treiben. Wir wissen natürlich auch, dass wir ohne einander nicht so weit wären, wie mit den anderen und deswegen respektieren wir uns."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 19.01.2013 – 21:15

    Sahin: Rückkehr mit Gänsehaut und Kampfgeist

    Unterföhring (ots) - Nach dem Top-Spiel des 18. Spieltages der Fußball-Bundesliga sprechen Nuri Sahin, Sky Experte Lothar Matthäus, Bremens Clemens Fritz und Thomas Schaaf bei Sky über die 0:5-Niederlage der Bremer gegen Dortmund. Nuri Sahin ...über seine Rückkehr: "Gänsehaut einfach nur, es war nicht selbstverständlich wie ich heute empfangen wurde. Dafür will ich mich bei den "kranken" Fans im positiven Sinne ...

  • 19.01.2013 – 18:37

    Hoffenheims Weis: Wir haben Eier - Schweinsteiger stellt fest: Noch kein Rhythmus

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 18.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Tobias Weis (1899 Hoffenheim) über Trainer Marco Kurz: "Der Trainer hat in den zwei, drei Wochen, in denen er da ist, er viel bewirkt. Das hat man heute in den 90 Minuten gesehen. Die Truppe ist entschlossen genug, den Abstiegskampf ...

  • 19.01.2013 – 18:30

    Klopp zum Sahin-Transfer: "Ihr müsst euch schon mal ein bisschen beruhigen"

    Unterföhring (ots) - Am 18.Spieltag der Fußball-Bundesliga begründet Dortmund-Trainer Jürgen Klopp seine Entscheidung, Nuri Sahin im Top-Spiel gegen Bremen nicht in die Startelf zu nehmen. Jürgen Klopp: "Wir wollen die Qualität von ihm [Sahin] haben, und die kriegen wir auch. Er ist gut drauf, richtig gut drauf. Aber wir fangen doch nicht an, nach einer Woche ...