Neues Jahr, neue Regeln in Atlantic City: "Boardwalk Empire" geht ab 10. Januar exklusiv auf Sky Atlantic HD in die dritte Runde

- Die dritte Staffel der preisgekrönten HBO-Serie von "Die
Sporanos"-Macher Terence Winter exklusiv in deutscher
Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD
- Auch über Sky Go und Sky Anytime empfangbar

Die dritte Staffel der gefeierten und preisgekrönten Drama-serie "Boardwalk Empire" startet am 10. Januar exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD. Die packende zwölfteilige Mafiaserie wird donnerstags um 21.00 Uhr ausgestrahlt. Martin Scorsese ("Departed - Unter Feinden"), der bei der Pilot-folge auch die Regie übernahm, und Charakterdarsteller Mark Wahlberg ("The Fighter") bilden das illustre Produzententeam, das Drehbuch stammt von "Die Sopranos"-Macher Terence Winter. Insgesamt 12 Primetime Emmy Awards, einen Golden Globe für Hauptdarsteller Steve Buscemi, einen Grammy für den besten Soundtrack, vier Screen Actors Guild Awards sowie etliche weiteren Auszeichnungen konnte die Serie bislang für sich verbuchen. "Boardwalk Empire" ist einen Tag später auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sowie über Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar.

Über die Serie:

Atlantic City, Jahreswechsel 1922/23: Ein neues Jahr und viele neue Regeln im Leben von Stadtkämmerer Nucky Thompson (Steve Buscemi): Die Tatsache, dass er von seinem Ziehsohn Jimmy Darmody verraten wurde und er ihn deshalb töten musste, nagt noch immer mehr an Nucky, als er zugeben mag. Jimmys Aussage: "Du kannst kein halber Gangster sein" scheint sich für Nucky zu bewahrheiten, denn das Geschäft mit dem Alkoholschmuggel wird härter. Mit Gyp Rosetti (Bobby Cannavale) taucht ein neuer, unberechenbarer Widersacher in sein Leben. Und auch seine Beziehung zu Margaret (Kelly Macdonald) hat sich verändert. Die einst so sanfte Frau hat sich nach Jahren an Nuckys Seite eine harte Schale zugelegt. Sie weiß, dass Nucky sie nur geheiratet hat, um der Verurteilung wegen Mordes an ihrem früheren Ehemann zu entgehen. Nach außen hin geben sie immer noch das glückliche Paar ab. Doch während sich Margret ihrer Aufklärungsarbeit zum Thema Geburtenhilfe kümmert, genießt Nucky heimliche Treffen mit einer Schauspielerin.

Anstatt die Serie dort weiterzuführen, wo sie mit der letzten Episode der zweiten Staffel endete - der Ermordung von Nuckys Ziehsohn Jimmy Darmody - beginnt die dritte Staffel nach einem Zeitsprung von gut einem Jahr und steht ganz im Zeichen des Wandels: "Der Song zum Auftakt der Episode heißt 'There'll Be Some Changes Made' und der Zuschauer sieht tatsächlich auch einen ernsteren, viel düsteren Nucky, einen echten Gangster", sagt Drehbuchautor Terence Winter. "Wir hätten damit weitermachen können, wie Nucky nach Jimmys Tod nach Hause kommt, doch ich hatte den Eindruck, dass man alles das schon kennt, was dann hätte passieren können", so Winter. "Warum also nicht einfach einen Sprung nach vorn in das Jahr 1923 machen? Wir haben einen neuen Charakter, Guy Rosetti, ein unglaublich leicht reizbarer, gewalttätiger Typ. Der ist ein echter Erzfeind für Nucky."

Facts:

Originaltitel: "Boardwalk Empire", Dramaserie, 3. Staffel, 12 Episoden à ca. 55 Min., Regie: Timothy Van Patten, Alan Puolter, u.a., Produzenten: Martin Scorsese & Mark Wahlberg, Darsteller: Steve Buscemi, Kelly Macdonald, Michael Shannon, Shea Whigham, Gretchen Mol. Ausstrahlung: ab 10.01.2013, donnerstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere)

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer", "The Newsroom" und "Veep - Die Vizepräsidentin" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Generation Kill" zu sehen sowie au-ßergewöhnliche Produktionen wie "Dexter" und "XIII - Die Verschwörung". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Go und Sky Anytime:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.sky.de und über die kos-tenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone/iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos auf Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden. Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter sky.de/SkyAtlanticHD und sky.de/boardwalkempire sowie über www.facebook.com/SkyAtlanticHD.de.

Birgit Ehmann
Consumer Communications