Die NASCAR Sprint Cup Series auch in Zukunft live bei Sky: Motorvision TV sichert sich die exklusiven Rechte bis 2014
In den nächsten beiden Jahren jeweils 25 Rennen live und exklusiv

Grund zur Freude für alle NASCAR-Fans: Pünktlich zum Finale der Saison 2012 hat der Sky Sender Motorvision TV die Zusammenarbeit mit NASCAR bis 2014 verlängert. Der Auto- und Motor-Channel sicherte sich auch für die kommenden zwei Jahre die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der NASCAR Sprint Cup Series für den deutschsprachigen Raum.

Bereits in dieser Saison berichtete Motorvision TV von 17 Rennen live, darunter alle zehn Rennen des "Chase for the NASCAR Sprint Cup", in der die zwölf bestplatzierten Fahrer der Saison den Meister der NASCAR Sprint Cup Series ermitteln. Ab dem kom-menden Jahr dürfen sich NASCAR-Fans auf noch mehr packende Action freuen. Je-weils 25 Rennen pro Saison werden 2013 und 2014 live übertragen. Alle weiteren 13 Läufe pro Saison zeigt Motorvision TV in der bewährten einstündigen Highlight-Zusammenfassung.

Neben den Übertragungen der Rennen der NASCAR Sprint Cup Series will Motorvision TV zudem Reportagen und Dokumentationen zum Thema ausstrahlen. Darüber hinaus plant auch Sky Sport News HD weiterhin regelmäßig von den Höhepunkten der NAS-CAR Sprint Cup Series zu berichten.

Die NASCAR Sprint Cup Series ist die beste Stock-Car-Rennserie der Welt und zählt in den USA zu den beliebtesten Sportarten überhaupt.

Motorvision TV ist als exklusiver Partnersender nur mit Sky empfangbar und als Be-standteil des Sky Welt und des Sky Starter Pakets für alle Sky Kunden zu sehen. Mit der NASCAR Sprint Cup Series, der Formel 1, der WTCC sowie der MotoGP-Serie sind da-mit vier der besten Rennserien der Welt auf der Sky Plattform zu Hause.

Über MOTORVISION:

Die MOTORVISION Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler Pro-gramminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an digita-lem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), Print-Magazin, Online-Plattformen, Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter einem Dach. Zur MOTORVISION Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt den Sender MOTORVISION TV auf Sky), die MV Media GmbH (betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de und www.motorvision.com sowie das Print-Magazin "Motorvision"), die In-dustry Media GmbH (TV- und Film Produktionsfirma), die MV International GmbH (verantwortet den internationalen Programm-Vertrieb und betreibt MOTORVISION HD in Asien sowie MO-TORVISION TV auf OSN) sowie die MOTORVISION Asia Ltd. (Auslandsbüro der Gruppe).

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuel-len Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 61 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de

• 18.11.2012 – 22:42