Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

"Service-Champions 2012": Sky ist Branchenprimus in Deutschlands größtem Service-Ranking

Unterföhring (ots)

Sky Deutschland ist der "Service-Champion" unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer neuen, repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich gegen andere Wettbewerber durchsetzen konnte.

Bei den "Service-Champions" der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu 1.256 Unternehmen und 128 Bran-chen.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser ist ebenso einfach und valide wie der sogenannte "Net Promoter Score" (NPS) und erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktuel-ler als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 57,8 Prozent sehr zufriedener Kunden einen über-durchschnittlichen SES und platzierte sich damit nicht nur an der Spitze der Premium-TV-Anbieter, sondern auch unter den Top-500 aller untersuchten Unternehmen.

Christiane Wagner, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: "Hervorragenden Kundenservice zu bieten war und ist eine Top-Priorität in unserem Unternehmen. Die Auszeichnung als 'Service-Champion' ist zugleich Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und Ansporn für weitere Verbesserungen. Wir werden alles daran setzen, unsere Position als Nummer 1 unter den Premium-TV-Anbietern zu festigen und unseren Kunden noch besseren Service zu bieten."

Der Titel "Service-Champion" ist bereits die dritte Auszeichnung für den Kundenservice von Sky in diesem Jahr: Im März kürte das Magazin Focus-Money Sky zum "Fairsten Premium-TV-Provider", im Juli erhielt der telefonische Kundenservice von Sky das TÜV-Siegel mit der Note "gut" (1,8).

Weiterführende Informationen zum Ranking erhalten Sie unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/service-champions/

Pressekontakt:

Axel Rakette
Corporate Communications
089/9958-6831
axel.rakette@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland