Starbesetzung zum Revierderby bei Sky90: Sammer, Metzelder und Kehl zu Gast

Schwarzgelb gegen blauweiß: Der BVB empfängt am Samstag Schalke 04 zum Revierderby. Zwei Jahre lang dominierten die Borussen die Bundesliga und damit auch den Erzrivalen aus Gelsenkirchen. Diesmal zeigt die Tabelle ein anderes Bild: Schalke steht aktuell auf dem 3. Platz und damit vor der Borussia. Sky startet am Samstag ab 14.30 Uhr auf Sky Sport HD 2 in die Vorberichterstattung des heißesten Derbys des Jahres. Marcel Reif kommentiert das Spiel ab 15.30 Uhr live aus dem Signal-Iduna-Park.

Die Partie von Spitzenreiter Bayern München gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zeigt Sky ebenfalls ab 15.30 Uhr live auf Sky Sport HD Extra. Wolff-Christoph Fuss begleitet die Begegnung als Kommentator. Alle weiteren Spiele des Samstagnachmittags zeigt Sky ab 15.30 Uhr (den Vorbericht bereits ab 14.30 Uhr) wahlweise einzeln auf Sky Sport oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1.

Zum "Topspiel der Woche" begrüßen Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus und Dr. Markus Merk die Zuschauer um 17.30 Uhr aus dem Weser-Stadion. Von der Kommentatorentribüne aus begleiten Kai Dittmann und Sky Experte Jens Lehmann ab 18.30 Uhr dann die Begegnung Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (Sky Sport HD 1).

Samstag LIVE! ist nach der Pause zurück: Charlotte Engelhardt und Oliver Pocher haben diesmal passend zum Revierderby Gäste aus dem schwarzgelben bzw. königsblauen Lager eingeladen. Ex-Dortmunder Martin Kree, Golf-Proette und Schalke-Fan Caroline Masson sowie Schauspieler Peter Nottmeier, der Erfinder der Switch-Reloaded-Schalke-Figur Herbert Schwakowiak, sind diesmal im Studio zu Gast. Für den musikalischen Part sorgen diesmal die Hannoveraner von "Marquess", die 2007 mit "Vayamos compañeros" einen Sommerhit landeten. Ab 20.35 Uhr auf Sky Sport HD 1.

Am Sonntag treffen um 15.00 Uhr der 1. FC Nürnberg und der FC Augsburg aufeinander. Jonas Friedrich kommentiert die Begegnung auf Sky Sport HD 1. Den 8. Spieltag beschließen dann um 17.00 Uhr der Hamburger SV und der VfB Stuttgart. Fritz von Thurn und Taxis begleitet das Spiel ebenfalls auf Sky Sport HD 1.

Am Sonntagabend begrüßt Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr auf Sky Sport HD 1 eine hochkarätige Runde zu "Sky90 - Die KIA Fußballdebatte". Passend zum Revierderby am Samstag diskutieren BVB-Kapitän Sebastian Kehl, der Schalker Verteidiger und Ex-Dortmunder Christoph Metzelder sowie der Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer. Der 45-Jährige, der erstmals seit seiner Verpflichtung durch die Bayern im Sky Studio auftritt, feierte als Spieler und Trainer zahlreiche Erfolge mit der Borussia.

Franziska Wallner
Sportkommunikation