Sky Christmas HD: Das Weihnachtsfest 2012 wird auf Sky zum Filmfest

- Sky Christmas HD und Sky Christmas ersetzen exklusiv im Dezember
     Sky Hits HD und Sky Hits und präsentieren zur Weihnachtszeit die
     besten Filme des Jahres
   - Filmgeschenke unter dem Facebook-Weihnachtsbaum:
     Wunschfilm-Aktion auf der Fanseite "Dein Sky Film"

18.10.2012 - Auch dieses Jahr gibt es jede Menge Weihnachtsgeschenke für alle Sky Filmfans: Vom 1. Dezember 2012 bis 1. Januar 2013 präsentiert Sky wieder Sky Christmas und Sky Christmas HD. Die beiden Sender ersetzen exklusiv im Dezember Sky Hits und Sky Hits HD.

Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland: "Unsere speziellen Themenprogram-mierungen auf Sky Christmas HD im Dezember erfreuen sich bei unseren Zuschauern großer Beliebtheit und wir werden auch in diesem Jahr wieder jeden Tag unter ein beliebtes, cineastisches Thema stellen. Ein schöner Adventskalender für jeden Filmfan!"

Und das sind die filmischen Präsente, die auf Sky Christmas HD ausgepackt werden dürfen: Los geht es am 1. Dezember unter dem Motto "Alien Invasion". SciFi- und Actionfans dürfen sich u.a. auf "Cowboys & Aliens" (20.15 Uhr), "Paul - ein Alien auf der Flucht" (22.15 Uhr) sowie "World Invasion: Battle Los Angeles" (00.00 Uhr) freuen. Weitere Thementage auf Sky Christmas HD sind beispielsweise am 5. Dezember "Woody Allen", u.a. mit "Midnight in Paris" (20.40 Uhr), am 8. Dezember "Sissi in HD" mit allen Sissi-Filmen in brillanter HD-Bild- und Tonqualität, ein ganzer "Twilight"-Tag am 9. Dezember sowie "Made in Germany" (15. Dezember) mit lokalen Produktionen wie "Resturlaub", "Vincent will Meer" und "Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe". In ganz neuem Glanz erstrahlen zudem Lex Barker und Pierre Brice zu Weihnachten: Am Sonntag, 16. Dezember laufen erstmals bei Sky alle drei "Winnetou"-Teile in HD sowie "Der Schatz im Silbersee" ("Winnetou I" um 19.00 Uhr, "Winnetou II" um 20.40 Uhr, "Winnetou III" um 22.15 Uhr und "Der Schatz im Silbersee" um 23.50 Uhr).

"Best of 2012" vom 25. - 31.12. und 3D Highlights Vom 25.12. - 31.12. zeigt Sky Christmas HD im "Best of 2012" die Highlight-Filme des Jahres, die auf Sky ihre Premiere feierten. Dazu gehören unter anderem der zweite Teil von "Hangover" (25. Dezember um 20.30 Uhr), "X-Men: Erste Entscheidung" (26. Dezember um 22.15 Uhr), "Planet der Affen: Prevolution" (27. Dezember um 20.30 Uhr), "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" (29. Dezember um 20.05 Uhr) sowie der Superhelden-Blockbuster "Marvel´s The Avengers" (30. Dezember um 22.15 Uhr; TV-Premiere auf Sky Cinema HD sowie auf Sky 3D bereits am 25. Dezember um 20.15 Uhr).

Abgerundet wird das weihnachtliche Highlight-Programm durch mehr als 25 dreidimensionale Blockbuster auf Sky 3D im Dezember. Neben "Marvel´s The Avengers" startet neu auf Sky 3D "Underworld Awakening" (ab 16. Dezember um 20.15 Uhr) sowie "John Carter - Zwischen zwei Welten" (ab 2. Dezember um 20.15 Uhr). Lustig wird es mit dem Animations-Abenteuer "Happy Feet 2" (ab 1. Dezember um 21.15 Uhr) und junge Fans können sich auf noch mehr verrückte Abenteuer von Alien-Held Ben Tennyson in der deutschen 3D-Premiere von "Ben10: Destroy All Aliens" freuen (ab 16. Dezember um 15.00 Uhr; und in 2D auf Cartoon Network).

Facebook-Fans werden vor Weihnachten zum Programmdirektor Ein besonderes Weihnachtsgeschenk gibt es für alle Facebook-Fans von "Dein Sky Film": Im Rahmen des Wunschfilmtages werden die Facebook-Fans zum Programmdirektor und stellen ihr Wunschprogramm zusammen. Unter www.facebook.com/DeinSkyFilm können die User vom 1. - 13.12. abstimmen, welche fünf Filme am Donnerstag, 20.12., beim großen Wunschfilmtag auf Sky Christmas HD gezeigt werden. Zur Auswahl stehen insgesamt 25 Filme. Neben Dramen wie "The Tree of Life" sind im Filmangebot auch Action-Hits wie "Real Steel" oder "Rambo", Abenteuerfilme wie "Hidalgo" sowie mit "Mr. Poppers Pinguine" oder "Die Schlümpfe" auch unterhaltsame Filme für die ganze Familie.

Valentina Haase
Consumer Communications