Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Klopp schwärmt von Frankfurt: "Bester Umschaltfußball, den ich gesehen habe"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagsspielen des 5. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über das Spiel gegen Frankfurt: "Wir haben die unterschiedlichsten Phasen gehabt, seit ich in Dortmund bin. Was wir noch nicht hatten, war eine Phase wo wir viele Gegentore fressen. Aber wir werden auch das angehen. Wir werden es schaffen, irgendwann weniger oder gar keine Tore mehr zu kassieren. Aber was man sagen muss: Wir spielen zwar nicht gut, aber die anderen dafür richtig gut. Das war der beste Umschaltfußball, den ich je von Frankfurt gesehen habe."

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) über das Kompliment von Jürgen Klopp: "Dortmund ist absolut ein Vorbild, nicht nur für uns, sondern auch für andere Mannschaften. Denn seit Jahren spielen sie so, wie es im modernen Fußball sein soll. Wir haben immer mal wieder Spiele geschaut, wie Dortmund spielt, deswegen hat es mich gefreut, solch ein Kompliment von Jürgen Klopp zu bekommen."

Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt) über zwei verschiedene Hälften gegen den BVB: "Piszczek und Blaszczykowski sind nicht die schlechteste rechte Seite der Bundesliga, vielleicht sogar die beste. Das ist schwer für uns gewesen, das haben wir nicht gut gemacht. Aber wir haben das in der Halbzeit ganz klar angesprochen und dann ein Feuerwerk losgelegt."

Mario Mandzukic (FC Bayern München)...

...über die Situation beim FCB: "Es macht natürlich richtig Spaß. Ich genieße jeden Moment in München, ich bin glücklich hier. Ich glaube, ich zeige das auf dem Platz und ich will, dass es so bleibt."

...auf die Frage, wie viele Tore er noch machen wolle: "Egal wie viele Tore ich mache, ich will Titel gewinnen - die sind mir wichtiger, egal wie viele Tore ich mache. Und ich glaube, das wird ein richtig gutes Jahr für die Bayern."

Michael Büskens (Trainer SpVgg Greuther Fürth) über die Niederlage gegen Düsseldorf: "Wir haben uns teilweise nicht als Mannschaft, sondern als elf Individualisten präsentiert. Das reicht nicht in der Bundesliga, dann wirst du Probleme bekommen."

Lewis Holtby (FC Schalke 04) über den Sieg gegen Mainz: "Das war ein dreckiger Sieg. Tut mir leid, das war nicht der schönste Sieg, aber es war erfolgreich. Aber nach der Niederlage gegen Bayern war es wichtig, wieder Punkte holen. Das war eine Wiedergutmachung heute."

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) über die Vorführung der Bayern: "Man hat gesehen, was für eine klasse Mannschaft der FC Bayern ist. Sie lassen den Ball unheimlich gut laufen, mit wenigen Kontakten. So kommen sie immer wieder zu Chancen. Sie haben sehr schnell gespielt und das Spiel kontrolliert."

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) über seinen Pfostentreffer mit einem Drehschuss aus wenigen Meter: "Ich werde morgen zum Gerd Müller gehen und ihm gratulieren. Weil er hat das früher in bester Manier geschafft, mit dem Rücken zum Tor. Ich war ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der Ball reingeht, weil er sich komisch dreht. Aber muss man machen den Ball."

Sky Experte Hasan Salihamidzic...

...über die Leistung von Javi Martinez: "Er hat alles richtig gemacht. Die Spieleröffnung ist super, er hatte alles im Griff, hat die Seite gewechselt, hat Ribery und Robben gut eingesetzt. Und er hat Schweinsteiger den Platz gegeben, sich nach vorne einzuschalten."

...über Mario Mandzukic: "Er ist eine richtige Maschine. Körperlich ist er eigentlich allen überlegen. Wir sind im Training oft aneinander geraten, denn er hat eine Kraft, die andere nicht haben. Das hat er beim Tor gezeigt. Er ist ein richtiges Tier - im positiven Sinne. Hoffen wir, dass er so weitermacht."

...über den besten Saisonstart des FC Bayern: "Letztes Jahr war es auch so, dass Bayern acht Punkte Vorsprung hatte. Aber dieses Jahr sehen wir ganz andere Bayern, finde ich. Es ist eine Mannschaft, die richtig stabil ist, die souverän nach vorne richtig frischen, schnellen Fußball spielt. Die machen richtig Angst."

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) über Eintracht Frankfurt: "Sie haben klasse hinten rausgespielt. Das war seit langer Zeit spielerisch das Beste, was ich gegen uns gesehen habe. So ist das, wir führen in einem Spiel, wo wir nicht die bessere Mannschaft sind, und dann machen wir diese Fehler, aus denen wir lernen werden."

Norbert Meier (Trainer Fortuna Düsseldorf) über den Sieg gegen Fürth: "Wir werden uns nichts einbilden. Die Mannschaft hat das gut gelöst, hat sehr viel Selbstbewusst, das hat mich gefreut."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland