Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben: FC Bayern München gegen den FC Chelsea live auf Sky in HD und 3D
Matthias Sammer, Michael Ballack, Giovane Elber und Dieter Nuhr als Experten vor Ort

Unterföhring (ots)

16. Mai 2012. Wie zu Saisonbeginn von Präsident Uli Hoeneß gefordert, steht der FC Bayern München am Samstag im eigenen Stadion im Finale der UEFA Champions League. Erstmals seit Einführung des Wettbewerbs vor 20 Jahren wird die Gastgeberstadt im Endspiel auch auf dem Platz vertreten sein. Nach der Vizemeisterschaft und dem 2:5 im DFB-Pokalfinale am vergangenen Samstag kann der FC Bayern mit einem Sieg am Samstag die Saison doch noch zu einer der erfolgreichsten seiner Geschichte machen. Finalgegner FC Chelsea wiederum kann erstmals in seiner Vereinsgeschichte die Königsklasse gewinnen und sich nur auf diesem Wege doch noch für die kommende Champions-League-Saison qualifizieren.

Sky überträgt das Finale der UEFA Champions League 2012 als offizieller Host Broadcaster. In dieser Rolle ist Sky für die Produktion des Weltsignals, das von Sendeanstalten auf dem ganzen Globus abgegriffen wird, zuständig. Bereits ab 18.00 Uhr berichtet Sky am Samstag auf Sky Sport HD 1, Sky 3D und Sky Sport live aus der Arena in München. Michael Ballack, Giovane Elber und Kabarettist Dieter Nuhr sind bei Moderator Sebastian Hellmann zu Gast. Komplettiert wird die Runde von Sky Experte Matthias Sammer, dem nach Abpfiff die Einlösung einer Wette erwarten könnte. Im Anschluss an das 3:1 des FC Bayern gegen Villarreal im November hatte er erklärt, bei einem Titelgewinn der Münchener "70 bis 80 Liegestütze" zu machen. Anlass der Ankündigung war der vorangegangene Liegestütze-Torjubel von Franck Ribéry, der im Siegesfall die Liegestütze zusammen mit Matthias Sammer absolvieren will.

Zum Anpfiff des Spiels übernehmen dann Marcel Reif und Stefan Effenberg, der wie bereits beim Pokalfinale als Co-Kommentator im Einsatz ist. Zudem kann Dr. Markus Merk bei strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns zugeschaltet werden. Die dreidimensionale Übertragung der Begegnung kommentiert Toni Tomic. Darüber hinaus sind Jan Henkel, Michael Leopold, Jessica Kastrop, Anna-Sara Lange, Oliver Pocher und Rolf Fuhrmann in und um die Arena für Sky auf Stimmenfang.

Sky Sport News HD berichtet täglich

Auch Sky Sport News HD berichtet täglich rund um das Finale. Von der Ankunft des FC Chelsea in München, über das Treiben in der Stadt, die Pressekonferenzen beider Mannschaften bis zu den im Falle eines Bayern-Erfolgs stattfindenden Feierlichkeiten am Sonntag berichtet Deutschlands erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender umfassend vom "Finale dahoam".

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel: +49 89 / 99 58-68 83
E-Mail: thomas.kuhnert@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 14.05.2012 – 11:00

    Gemeinsam stark: Sky unterstützt die Special Olympics München 2012

    Unterföhring (ots) - Nur einen Tag nach dem Finale der UEFA Champions League am 19. Mai steht in München schon das nächste sportliche Highlight an: Vom 20. bis 26. Mai finden unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten die Special Olympics München 2012 statt. Bei den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung geben ca. 5.000 Athletinnen und Athleten in 19 Sportarten ihr Bestes. Insgesamt werden ...

  • 13.05.2012 – 16:54

    Norbert Haug glaubt weiterhin an Michael Schumacher: "Er hat nach wie vor den Speed"

    Unterföhring (ots) - Die Stimmen zum Großen Preis von Spanien bei Sky. Norbert Haug (Motorsportchef Mercedes)... ... über den Unfall zwischen Michael Schumacher und Bruno Senna: "Es war von beiden Fahrern verschätzt. Michael hat gedacht, er macht Platz - das war wohl nicht der Fall. Vielleicht ein Missverständnis, aber Michael fährt mit Sicherheit nicht mit ...