Matthias Sammer, Dieter Hoeneß und Reinhold Beckmann bei Sky90
Sky Experte Jens Lehmann am Samstag Co-Kommentator beim "Topspiel" in Berlin
BVB-Spieler Moritz Leitner bei Samstag LIVE!

29. März 2012. Den 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnet der Meister und Tabellenführer aus Dortmund. Nach zuletzt 21 Liga-Partien ohne Niederlage empfängt der BVB am Freitagabend den VfB Stuttgart. Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Spiel im Signal-Iduna-Park. Sky berichtet ab 20.15 Uhr live (Sky Sport HD 1). Um 20.45 Uhr melden sich dann Esther Sedlaczek und Ulli Potofski mit "Mein Stadion" aus der Sky Sportsbar "Balke" in Dortmund. Zu Gast in der Sky Bundesliga-Vorschau sind BVB-Legende Lothar Huber, der heute als Platzwart für die Borussia arbeitet, und Willie Appel alias der"Baron von Borsig" mit seinem Pöhler-Hit.

Für den FC Bayern heißt es dann am Samstagnachmittag in Nürnberg nachlegen (Sky Sport HD 2). Kommentator Marcel Reif berichtet vom fränkisch-bayerischen Derby. Hochspannung herrscht auch im Tabellenkeller: Nach 17 sieglosen Spielen in Serie empfängt der 1. FC Kaiserslautern den ebenfalls angeschlagenen Hamburger SV (Sky Sport HD Extra). Michael Born kommentiert den Krisengipfel auf dem Betzenberg. Sky berichtet ab 14.30 Uhr live von allen Nachmittagsspielen der Bundesliga wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz (Sky Sport HD 1). Das "Topspiel der Woche" zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg (Sky Sport HD 1) überträgt Sky ab 17.30 Uhr. Sky Experte Jens Lehmann berichtet als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann aus dem Berliner Olympiastadion.

Im Anschluss an das Spiel in der Hauptstadt begrüßen Shary Reeves und Thomas Pommer die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. BVB-Jungprofi Moritz Leitner hat in der Sky Sportshow seinen ersten TV-Auftritt überhaupt. Außerdem ist Jochen Reimer vom EHC München, der DEL-Torhüter des Jahres, zu Gast. Für musikalische Unterhaltung im Studio sorgen "Ya-Ha", das Zweitprojekt des Blumentopf-Mitglieds Florian Schuster alias "Schu".

Sky90 rundet den Bundesliga-Spieltag am Sonntagabend ab. Im Anschluss an die Sonntagsspiele zwischen Hannover und Mönchengladbach sowie Hoffenheim und Schalke meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr. Gäste sind dieses Mal Sky Experte Matthias Sammer und Dieter Hoeneß, dessen Ex-Vereine aus Berlin und Wolfsburg am Samstagabend aufeinandertreffen. ARD-Moderator Reinhold Beckmann komplettiert die Runde.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83