Sky Sport News HD etabliert sich bereits im ersten Monat als Top-Nachrichtenquelle
Mit 1095 Nennungen als Quelle im Dezember unter den meistzitierten Medien

10. Januar 2012. Sky Sport News HD hat bereits im ersten Monat des Senderbetriebs seine Relevanz in deutschen Medienlandschaft untermauert. Allein im Dezember wurde der 24-Stunden-Sportnachrichtensender 1095 Mal als Nachrichtenquelle zitiert, 992 Erwähnungen davon fanden in Zeitungen statt, die übrigen 103 in Online-Medien. In jedem vierten Artikel, der Sky Sport News HD zitiert, kommen mindestens zwei Zitate vor.

Das Spitzenergebnis erzielte Sky Sport News HD am 17. Dezember. Am Tag nach der Auslosung der K.O.-Runden in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League, von denen Sky Sport News jeweils live berichtete, wurde der Sender in 290 Artikeln erwähnt.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet: "Sky Sport News HD gehört bereits wenige Wochen nach Senderstart zu den meistzitierten Sportmedien in Deutschland. Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, dass wir für andere Medien schon jetzt eine große Relevanz als Nachrichtenquelle besitzen. Mit diesem Ziel waren wir angetreten und werden weiter hart an unserer Unverzichtbarkeit für Sportfans arbeiten. Wir sind bestätigt und hochmotiviert, auch weiterhin Tag für Tag als verlässliche Quelle in Sachen Sportnachrichten wahrgenommen zu werden und die ohnehin anerkannte Sportkompetenz von Sky weiter zu stärken."

Am 1. Dezember 2011 nahm Sky Sport News HD als erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich den Sendebetrieb auf und berichtet seitdem 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche topaktuell und umfassend aus der Welt des Sports.

Noch bis zum 19. Januar 2012 ist Sky Sport News HD für insgesamt über 40 Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich freigeschaltet, die über digitalen Satelliten- oder Kabelempfang verfügen. In einzelnen Fällen ist zum Empfang das Durchführen eines Sendersuchlaufs notwendig. Außerdem ist das komplette Programm von Sky Sport News HD via Live-Stream auch für alle Besucher von sky.de frei empfangbar. Ab dem 20. Januar 2012 ist Sky Sport News HD dann als Bestandteil des Sky Welt Pakets exklusiv für alle Sky Kunden freigeschaltet.

Alle Zahlen beruhen auf einer Studie von META Communication International GmbH (www.metacommunication.com) und beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. bis 29. Dezember 2011.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen zu Sky Sport News HD erhalten Sie unter www.sky.de/skysportnewshd.

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation