Sky Sport News HD und Transfermarkt.de starten Kooperation
Von 2. Januar bis 1. Februar mehrfach täglich Live-Schalten ins Studio von Transfermarkt.de

2. Januar 2012. Zu Beginn des neuen Jahres dreht sich im europäischen Fußball alles um die letzten Transfers, die für die laufende Saison getätigt werden dürfen. Auch Sky Sport News HD widmet sich in den kommenden Wochen ausführlich den aktuellen Geschehnissen auf dem Transfermarkt.

Neben regelmäßigen Updates im Rahmen der aktuellen Nachrichtensendungen schaltet Sky Sport News HD ab Montag, 2. Januar, an Werktagen mindestens zwei Mal täglich live nach Hamburg ins Studio von Transfermarkt.de, eine der größten und anerkanntesten deutschsprachigen Fußballplattformen. Dabei wird jeweils ein Redakteur von Transfermarkt.de einen Überblick über die wichtigsten vollzogenen Transfers, kurz bevorstehende Wechsel und das Neueste aus der Gerüchteküche berichten. Außer der Bundesliga liegt der Fokus hierbei auch auf den wichtigsten Vereinswechseln aus der 2. Bundesliga sowie den spektakulärsten internationalen Transfers.

Kurz vor Schluss der Transferperiode am 31. Januar um Mitternacht verstärken Sky Sport News HD und Transfermarkt.de ihre gemeinsame Berichterstattung dann nochmals. Sowohl am Wochenende 28./29. Januar als auch am anschließenden Montag und Dienstag sorgen zusätzliche Schalten ins Studio von Transfermarkt.de dafür, dass die Zuschauer rund um die Uhr topaktuell und umfassend informiert werden. Am 1. Februar folgt zum Abschluss der Wechselperiode ein Überblick über die wichtigsten Transfers.

Sky Sport News HD

Noch bis zum 19. Januar 2012 ist Sky Sport News HD für alle Zuschauer freigeschaltet. Bereits seit Sendestart am 1. Dezember dieses Jahres ist der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich für über 40 Millionen Zuschauer freigeschaltet, die über digitalen Satelliten- oder Kabelempfang verfügen. In einzelnen Fällen ist zum Empfang das Durchführen eines Sendersuchlaufs notwendig. Außerdem ist das komplette Programm von Sky Sport News HD via Live-Stream auch für alle Besucher von sky.de frei empfangbar. Ab dem 20. Januar 2012 ist Sky Sport News HD dann als Bestandteil des Sky Welt Pakets exklusiv für alle Sky Kunden freigeschaltet.

Über Transfermarkt.de

Transfermarkt.de ist mit über 150.000 registrierten Benutzern und täglich bis zu 1,5 Millionen Besuchern eine der größten deutschsprachigen Fußballplattformen. Neben der umfangreichen und ständig wachsenden Datenbank mit derzeit mehr als 205.000 Fußballspielern und detaillierten Berichten über 330 Wettbewerbe aus aller Welt finden die Besucher in den zahlreichen Foren Gelegenheit, über ihren Lieblingsverein, das aktuelle Fußballgeschehen und die neuesten Gerüchte zu diskutieren. Unter transfermarkt.at und transfermarkt.ch steht das Portal auch mit dem Schwerpunkt auf den österreichischen bzw. Schweizer Fußball zur Verfügung. Über den deutschsprachigen Raum hinaus ist Transfermarkt auch international - unter anderem in England, Italien und in der Türkei - aktiv. Durch die Auflistung der Spielerberater und die Marktwertanalyse ist Transfermarkt seit der Gründung durch den Geschäftsführer Matthias Seidel im Jahr 2000 zu einem anerkannten Fachmedium in der Presselandschaft und in Fußballerkreisen herangereift.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen zu Sky Sport News HD erhalten Sie unter www.sky.de/skysportnewshd.

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6883