Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Franz Beckenbauer: "Der Job des DFB-Präsidenten soll in Zukunft ein bezahlter Job sein!"

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Franz Beckenbauer und Guus Hiddink, zuletzt Nationaltrainer der Türkei, über die wichtigsten Ereignisse rund um den 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Franz Beckenbauer ...

...über die Problematik, dass das Amt des DFB-Präsidenten ehrenamtlich -also unbezahlt - ist: "Ich denke, dass es für Niersbach kein finanzielles Problem wäre. Aber es wäre gar nicht mal so schlecht, mit der Zeit zu gehen. Die ehrenamtlichen Präsidenten-Jobs sind mittlerweile Fulltime-Jobs geworden. Warum soll der DFB-Präsident in der Zukunft kein bezahlter Job sein?"

...über Wolfgang Niersbach als bezahlter DFB-Präsident: "Ich weiß nicht, wie er darüber denkt. Wir müssen ihn selbst fragen, ob er denn Interesse hat. Aber in meinen Augen wäre er der kompetenteste!"

...über den Ex-VfB-Chef Erwin Staudt als möglichen Nachfolger von DFB-Präsident Theo Zwanziger: "Keine Frage, Erwin Staudt ist ein hervorragender Mann und ein sympathischer Mensch dazu. Aber er kommt aus der Liga. Er wird nicht von der Liga gewählt - er wird von den Verbänden gewählt und da hat er wenig Chancen."

...über die Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und Kiew: "Gefahr besteht, in der Vorrunde auszuscheiden. Aber jetzt, wo sie ihren Rhythmus gefunden haben, wo die jungen Spieler alle kamen: so macht Fußball Spaß. Sie sind Favorit in der Gruppe - gemeinsam mit den Holländern. Wenn zwei Mannschaften weiterkommen, haben Holland und Deutschland die besten Chancen. Es ist eine Gruppe, die es in sich hat."

...über die Zukunft von Schalke-Star Raul: "Er ist in jedem Fall ein Sympathieträger. Er ist in der Lage, mitzuspielen. Die Frage ist, was er will. Die Karriere geht dem Ende entgegen. lch würde ihm nicht empfehlen, nach Spanien zurückzugehen - zurück ins eigene Land, um dort bemessen zu werden. Aber vielleicht nimmt er noch irgendwo ein Angebot an: in Abu Dhabi, Katar, Dubai - um viel Geld zu verdienen."

Guus Hiddink...

...über den deutschen Gruppengegner: "Das zweite Gruppenspiel bei der EM ist schon ein Endspiel."

...dementiert Gerüchte, dass er zum FC Chelsea geht: "Ich habe viele Kontakte zu Chelsea, aber nicht in dieser Position."

...auf die Frage, ob die Bundesliga für ihn reizvoll ist: "Wenn ich auf mein Alter schaue - ich bin ja schon seit ein paar Wochen Rentner - das ist nicht real. Ich muss auch die Energie fühlen von der anderen Seite."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 04.12.2011 – 20:47

    Franz Beckenbauer ist weiter für Niersbach: "Gemeinsam mit Horst R. Schmidt - unschlagbar!"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 äußerte sich Sky Experte Franz Beckenbauer über mögliche Nachfolger von DFB-Präsident Theo Zwanziger. Sky Experte Franz Beckenbauer ... ... ist weiter für Wolfgang Niersbach als Zwanziger-Nachfolger: "Wolfgang Niersbach hat die besten Chancen - er kennt sich bestens aus. In meinen Augen gibt es da im Moment keinen Besseren. Er ist ...

  • 04.12.2011 – 20:13

    HSV-Torschütze Paolo Guerrero über seinen Treffer zum 1:0: "Das war kein Foul!"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 15. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Huub Stevens (Trainer FC Schalke 04) nach dem Spiel über die Diskussion um Schalke-Star Raul: "Wir sind ganz gelassen. Raul hat mit dem Verein im Januar eine Vertragverhandlung und dann schauen wir, wie es weitergeht. Und wenn er meint, dass es für ...

  • 03.12.2011 – 22:22

    Turn-Star Philipp Boy scherzt: "Man müsste Miro Klose den Salto besser erklären"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach Turn-Star Philipp Boy über die Turneinlagen von Nationalspieler Miroslav Klose und das Verhältnis zu Fabian Hambüchen. Lothar Matthäus äußerte sich im Interview zur EM-Auslosung. Philipp Boy (Vize-Weltmeister und Europameister im Turnen)... ...nach Sichtung eines Saltos von Miroslav Klose nach einem ...