Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Thomas Schaaf: "Wir sind gestärkt aus der letzten Saison hervorgegangen"

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Matthias Sammer und Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über die wichtigsten Ereignisse rund um den fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Matthias Sammer...

...über das Champions-League-Duell von Borussia Dormund gegen Arsenal: "Die Leichtigkeit fehlte in den letzten Spielen. Aber Borussia Dortmund ist in der Lage, zu Hause sein Spiel zu gewinnen, weil sie den emotionalisierten Punkt, den die Mannschaft braucht, mitnehmen werden. Und sie haben die Qualität dazu."

...über Arsenal-Trainer Arsene Wenger: "Wir verehren ihn sehr in Deutschland, ich übrigens auch. Aber es gibt ganz ganz viele Trainer, die mehr gewonnen haben als er."

...über Tabellen-Schlusslicht Hamburger SV: "Der Umbruch war notwendig. Die Verantwortlichen haben eine klare Richtlinie vorgegeben. Diese Situation beinhaltet auch eine Chance. Die Tendenz ist da, noch nicht in Ergebnissen, aber in der Art und Weise."

Thomas Schaaf...

...über den Aufschwung: "Wir haben sehr intensiv die letzte Saison betrachtet und viele Erkenntnisse daraus gezogen. Das letzte Jahr hat uns unheimlich viel gegeben. Obwohl wir in einer schwierigen Situation waren, haben wir nie die Nerven verloren, sondern waren sehr konzentriert in unserer Arbeit. Wir sind als Personen sehr gestärkt daraus hervorgegangen und uns selbst treu geblieben."

...über die Nicht-Qualifikation für den Europapokal: "Ein großer Vorteil, der sich jetzt aufzeigt, ist die Situation, dass wir international nicht dabei sind. Ich habe jetzt endlich mal die Situationen, dass wir vier Tage richtig trainieren können."

...über seinen Trainerkollegen Michael Oenning: "Nach dem Spiel habe ich ihm Zuspruch gegeben, weiter zu machen, dran zu bleiben, nicht aufzugeben, und nicht Dinge zu versuchen, von denen er nicht überzeugt ist, sondern dass er weiterhin seinen Weg geht. Es ist für ihn eine unheimlich schwierige Situation. Er muss die Mannschaft verändern, er hat junge Leute dazubekommen. Es geht nicht von heute auf morgen, sie zusammen zu bringen und zu einer Topleistung zu führen. Ihn nach fünf Spieltagen zu bewerten und ein Urteil über ihn zu fällen, ist viel zu früh. Man sollte ihm die Zeit geben, seine Ideen umzusetzen. Ich hoffe, dass dies die Verantwortlichen so umsetzen."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Sky Sportkommunikation
dirk.grosse@sky.de
089-9958-6338

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 11.09.2011 – 20:24

    Rensing sauer auf Chihi: "Seine Scheiß-Dribblings"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 5.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Michael Rensing (1.FC Köln)... ...über seinen Disput mit Adil Chihi: "Ich habe es ihm schon tausendmal gesagt, dass er nicht in der eigenen Hälfte, vor allem am eigenen Sechzehner nicht mit seinen Scheiß-Dribblings anfangen soll. Vorn am gegnerischen Sechzehner kann er dribbeln, wie er will. Aber ...

  • 11.09.2011 – 11:08

    Matthias Reim zu Gast bei Joey Grit Winkler im Sky Magazin

    Unterföhring (ots) - - "Ich wollte mich nur um die Musik kümmern und nicht ums Geld": Schlagersänger Matthias Reim im exklusiven Interview am 12. September um 19.55 Uhr im "Sky Magazin" auf Sky Cinema und Sky Cinema HD - Die deutsche TV-Premiere von "GoldStar TV spezial: Matthias Reim live - Sieben Leben" exklusiv am 15.9. um 20.00 Uhr auf Goldstar.TV nur bei Sky München, 11. September 2011. "Verdammt, ich lieb' dich" ...