Sky Charity-Auktion zu Gunsten der Sky Stifung geht erfolgreich zu Ende: Meet-and-Greet mit Martin Kaymer bei den US-Masters erlöst 12.150 Euro

München (ots)

München, 14. März 2011. Die Sky Stiftung darf sich über eine stolze Summe freuen: Die Versteigerung zweier Wochenpässe für das US Masters in Augusta vom 4. bis 10. April 2011, inklusive eines Treffens mit Martin Kaymer, ging am Freitag, 11. März 2011, um 20.00 Uhr mit dem Höchstgebot von 12.150 Euro erfolgreich zu Ende.

Die Wochenpässe wurden vom aktuellen Weltranglistenersten Martin Kaymer zur Verfügung gestellt und handsigniert. Sie berechtigen die Inhaber während der ganzen Woche zum Zugang auf die Anlage - vom Training bis hin zur traditionellen Überreichung des grünen Jacketts an den Sieger. Absolutes Highlight ist außerdem ein exklusives Meet-and-Greet mit dem 26-jährigen Golfstar aus Mettmann während des Masters.

"Das ist ein wirklich tolles Auktionsergebnis. Mit dem Betrag können wir die Sportprojekte für viele Kinder, die die Sky Stiftung fördert, ein großes Stück weiter vorantreiben. Es ist wunderbar, Unterstützer wie Martin Kaymer zu haben, die sich so engagiert für den guten Zweck einsetzen. Er hat die exklusiven Wochenpässe für Augusta gestiftet und nimmt sich zusätzlich die Zeit, die glücklichen Auktionsgewinner persönlich zu treffen. Das ist ein wahrgewordener Traum für jeden Golffan", so Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet.

Das traditionsreiche US Masters ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Turnierplan der Golfprofis. Einmal im Jahr verwandelt sich das beschauliche Örtchen Augusta im US-Bundesstaat Georgia zum Mittelpunkt der Golfwelt und empfängt als Gastgeber die internationale Elite des Golfsports.

Der Erlös der Versteigerung kommt der Sky Stiftung zu Gute. Seit dem Jahr 2008 unterstützt die Stiftung gezielt gemeinnützige Projekte, die sich für mehr Sport und eine gesunde Lebensweise von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Durch das Erlernen motorischer Fähigkeiten sowie die Vermittlung sportlicher Werte möchte Sky Kinder fit für die Zukunft und ein soziales Miteinander machen. Weitere Informationen zur Sky Stiftung sind unter www.sky-stiftung.de zu finden.

Das US Masters 2011 ist auch programmlich bei Sky ein Highlight. Zwischen dem 4. und dem 10. April 2011 können sich alle Golffans auf über 14 Stunden Live-Übertragung aus Augusta freuen. Außerdem gibt es bei Sky einen neuen Service für alle Fans von Martin Kaymer: Seit Ende Februar 2011 ist über das gesamte Turnier hinweg die Platzierung des derzeitigen Weltranglistenersten in einer dauerhaften Einblendung zu sehen.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Julia Buchmaier
Senior Manager Corporate Communications