Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe mehr verpassen.

ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe

Einladung: Gemeinsames Pressegespräch IG BAU und ZDB am 1. November 2013 in Frankfurt/M.

Berlin (ots)

Die Qualität in der Bauausführung hängt ganz wesentlich von der Qualifikation der Beschäftigten ab. Dieses mag zwar eine Binsenweisheit sein; verschiedene Angriffe auf die Handwerksordnung und die darin verankerte Meisterpflicht für einen Großteil der Handwerksberufe am Bau sprechen jedoch eine andere Sprache. Welche Auswirkungen hatte die HWO-Novelle von 2005 auf die betroffenen Gewerke, u.a. auf den Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers? Was tut die Branche zur Sicherung ihres Fachkräftebedarfs? Was muss getan werden, um weiteren negativen Entwicklungen, wie z.B. beim Fliesenleger entgegenzuwirken? Diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen anlässlich unseres gemeinsamen Pressegespräches diskutieren. Dieses findet statt am 1. November 2013 um 11.00 Uhr in der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (Vorstandssaal), Bockenheimer Landstraße 21, 60325 Frankfurt am Main.

Es stehen Ihnen Rede und Antwort: 
Dietmar Schäfers 
Stellvertretender Bundesvorsitzender der Industriegewerkschaft 
Bauen-Agrar-Umwelt 
und 
Dr.-Ing. Hans-Hartwig Loewenstein 
Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ruprecht Hammerschmidt 
Pressesprecher 
IG Bauen-Agrar-Umwelt

Pressekontakt:

Dr. Ilona K. Klein
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentralverband Deutsches Baugewerbe
Kronenstr. 55-58
10117 Berlin
Telefon 030-20314-409, Fax 030-20314-420
eMail klein@zdb.de
www.zdb.de

Original-Content von: ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe
Weitere Storys: ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe
  • 19.09.2013 – 12:22

    Baugewerbe zur Bundestagswahl: Investitionen beleben, Rahmenbedingungen stärken!

    Berlin (ots) - "Der Bundestagswahlkampf befindet sich auf der Zielgeraden. Eines hat sich dabei vor allem gezeigt: Die Politiker aller Couleurs haben darüber diskutiert, wie die Steuergelder für welche sozialen Wohltaten zukünftig ausgegeben werden. Wer das Geld erwirtschaften soll und wie die Unternehmen gestärkt werden können, ist dabei völlig in den ...

  • 18.09.2013 – 10:49

    Baugewerbe: Rainer König zum neuen Vorsitzenden der Stuckateure gewählt

    Berlin (ots) - Die Fachversammlung des Bundesverbandes Ausbau und Fassade im ZDB wählte am 13. September 2013 den Stuckateurmeister Rainer König, aus dem baden-württembergischen Bad Herrenalb zu ihrem neuen Bundesvorsitzenden. Der 49jährige Unternehmer leitet sein Familienunternehmen bereits seit vielen Jahren; erst kürzlich hatte das Unternehmen sein 125jähriges ...