Menschenkinder Verlag

Anspruchsvolle Kinderunterhaltung von Detlev Jöcker

Singen und Bewegen - Die neue Mitmach-DVD von Detlev Jöcker. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Menschenkinder Verlag". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de.
Singen und Bewegen - Die neue Mitmach-DVD von Detlev Jöcker. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Menschenkinder Verlag". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de.

    Münster (ots) -

      - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Anspruchsvolle Kinderunterhaltung, die bewegt     Detlev Jöckers neue Bewegungs- und Mitmach-DVD

    Millionen Eltern haben es schon erlebt. Immer dann, wenn Detlev Jöckers Lieder in heimischen Kinderzimmern erklingen, bewegen sich die Kleinen sofort begeistert zur Musik und singen die Texte in kürzester Zeit mit. Durch diese Spiel- und Bewegungslieder wurde Detlev Jöcker zum erfolgreichsten Kinderliedermacher in Deutschland.     Unter dem Titel "Singen & Bewegen" erscheint nun zum ersten Mal eine DVD mit seinen beliebtesten Mitmach-Liedern. ErzieherInnen und TanzpädagogInnen haben daran mitgearbeitet. So ist ein kindgemäßes Mitmachangebot entstanden, welches das Prädikat "pädagogisch wertvoll" sicherlich verdient hat, weil es Kinder spielerisch und ganzheitlich in Bewegung bringt.

    "Mit dieser medialen Beschäftigungsalternative können Eltern ohne schlechtes Gewissen ihre Kleinen vor dem Bildschirm auch mal alleine lassen", versichert Detlev Jöcker. "Garantiert werden sie nach den ersten Tönen begeistert wackeln, springen, rennen, sich wie Schlangen bewegen, Knochen aus Gummi bekommen, wie Hampelmänner tanzen und sich beim Recken und Strecken so richtig schön entspannen."     Singen und bewegen fördert nicht nur die Bewegungskoordination, sondern macht Kinder auch schlau! "Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen!"  Dieser doppelsinnige Satz von Detlev Jöcker ist schon häufig zitiert worden und drückt aus, wie eng Bewegung, Wahrnehmung und Lernen miteinander verknüpft sind.     Der Kindertonträger- und DVD-Markt wird zur Zeit mit unzähligen, lieblos produzierten Billigprodukten überschwemmt, so dass es Eltern immer schwerer fällt, Qualitätsunterhaltung für ihre Kinder zu finden. Deshalb will Detlev Jöcker mit seiner DVD "Singen & Bewegen" ein Produkt anbieten, das deutlich zeigt, dass Qualität und gute Kinderunterhaltung unbedingt zusammengehören.

    "Mir war es wichtig, dass die besten und kompetentesten Fachleute an dieser Produktion mitarbeiteten, denn gerade Kindern sollte man nur optimale Qualität anbieten", meint Detlev Jöcker. Die Choreographien zur DVD stammen von der Tanzpädagogin Carola Häberer. Die bekannte Autorin von Fachbüchern ist die zurzeit erfolgreichste Kinderchoreographin im deutschen Fernsehen. Der Regisseur Joachim Jäckel (Fest der Volksmusik, Carmen Nebel u.v.a.) führte die Regie.

    Zu der Mitmach-DVD erscheint auch die CD "Singen & Bewegen" mit sämtlichen Liedern. Die einfachen Texte der Lieder lassen Kinder ohne Anleitung sofort in Bewegung kommen. Weitere Tanzanleitungen sind mit den Liedertexten im Booklet des Albums abgedruckt. Für Karaoke-Aufführungen sind alle Lieder auch als Instrumentalversionen auf dem Album zu hören.

    DVD:    16,80 Euro (ISBN: 3-89516-236-1)
    Video: 14,80 Euro (ISBN: 3-89516-235-3)
    CD:      13,80 Euro (ISBN: 3-89516-237-X)

Pressekontakt:

Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel.:  +49+251+93252.19
Fax:    +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: