Menschenkinder Verlag

GOLD für Detlev Jöckers "Tamusiland"

Münster (ots) - Das Super RTL Musikformat "Tamusiland" mit dem Kinderliedermacher Detlev Jöcker hat für 25.000 verkaufte DVD's Goldstatus erreicht. Im Menschenkinder Verlag in Münster wurde dem Komponisten, Sänger und Darsteller Detlev Jöcker jetzt die Goldauszeichnung des Bundesverbandes der Musikindustrie (IFPI) überreicht. "Tamusiland" ging im Oktober 2010 zum ersten mal auf Sendung und wurde bis heute über 750 mal ausgestrahlt. Mit bis zu 36 % Marktanteil (GfK) gehört dieses Kinderformat des Kinder- und Familiensenders aus Köln zu einem der quotenstärksten Musiksendungen in der deutschen Kinder TV-Landschaft.

Die Musik-Tanzclips erzählen kleine Geschichten aus der Erlebniswelt von Kindergartenkindern und Grundschülern. Die kleinen Zuschauer werden zum Tanzen, Singen und Mitmachen aufgefordert, um mit guter Laune und viel Bewegung in den Tag zu starten.

Im Rahmen seiner aktuellen "Bunte Liederwelt Tour" , durch 36 deutsche und österreichische Städte, singt und spielt Detlev Jöcker auch zahlreiche Lieder aus dem "Tamusiland".

Alle Sendetermine von Tamusiland auf Super RTL: www.fernsehserien.de/tamusiland-mit-detlev-joecker/sendetermine

Detlev Jöcker gehört mit über 13 Millionen verkauften Tonträger zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstlern. Als "Botschafter für Kinderprojekte" unterstütz er aktiv seit vielen Jahren die ZNS-Hannelore Kohl Stiftung. Für sein karitatives Engagement bekam er den "Kinderlachen-Award" überreicht. Für das Goethe-Institut bereiste Jöcker als "Botschafter des deutschen Kinderliedes" zahlreiche Länder in Europa.

VIDEO DETLEV JÖCKER PORTRAIT https://vimeo.com/76507357

Pressekontakt:

Menschenkinder Verlag
Presse
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Telefon: +49+251+93252.0
Telefax +49+251+93252.90
email: presse@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: